Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 246

Thema: DSO auf Tablet/Smartphone spielen (Puffin Browser)

  1. #151
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Puffin Free runterladen, loslegen - zum richtig Spielen taugst nicht, aber einloggen, Geos schicken usw. geht super

  2. #152
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    29
    Welt
    Windfeuertal
    Am Tablet (Android) kann man auch den DolphinBrowser nehmen; der jedoch gilt als unsicher (Angabe ohne Gewähr)

  3. #153
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Technisches: Fehlermeldungen, Sonstiges

  4. #154
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    121
    Welt
    Wildblumental
    was den puffin free ?

  5. #155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    eine App bzw. ein Browser = ein Programm, mit dem man im Internet surfen kann
    Für DSO braucht man einen Flashplayer und das können die mobilen Versionen von Firefox, Chrome, etc. nicht. Die App Puffin Free hat den Flashplayer integriert.

  6. #156
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Titel geändert und Themen zusammengefügt

  7. #157
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Also ich spiele auf einem Huawei Mediapad T2 10.0 pro (Qualcomm Snapdragon 615 (1,5 GHz),2GB RAM) hier geht der Aufbauteil Problemlos.

    Als Browser nutze ich den Puffin Browser.

  8. #158
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    14
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Die App Puffin Free hat den Flashplayer integriert.
    Leider stimmt das so nicht. Es gibt keine IOS App mit integriertem Flash Player, es kann sie nicht geben und es wird sie nicht geben.

    Alle Apps die in der Lage sind, Flash Content auf einem IOS Gerät wiederzugeben, benutzen dazu die "Flash over Cloud" Engine, das bedeutet, der Flash content wird auf irgend einem Server (aber jedenfalls nicht auf deinem Gerät und auch nicht bei BB) erzeugt und dann auf html5, javascript oder ähnliches wandelt, was dann auf dem Gerät darstellbar ist.

    Wem das egal ist und nur das Ergebnis zählt kann natürlich Puffin, Wondershare oder Photon nehmen. Ich gebe nur zu bedenken, dass diese Engine wie ein Proxy arbeitet, d.h. der Content, auch inkl. der Logindaten, wird dem Betreiber theoretisch zugänglich gemacht. Spätestens wenn man mal nicht dran denkt und sein Online Banking o.ä. über einen dieser Browser abwickelt wird es wirklich bedenklich.

    Ich spiele häufiger vom Ipad (keine ATs, aber der Rest ist ok), benutze hierfür Teamviewer im Modus "Verbindungen im LAN" (schneller als über den 'normalen' Weg über die Teamviewer Server, funktioniert dann allerdings auch nur innerhalb des eigenen Netzes) und bediene meinen PC im Arbeitskeller fern. Geht innerhalb des eigenen Netzes auch über Remotedesktop ohne Zusatzsoftware auf PC-Seite, rdp-Apps gibt's einige. Ausserhalb des eigenen Netztes geht es bequem mit Teamviewer oder etwas komplizierter auch über rdp, dann muss man vorher entweder ein Portforwarding (!!!höchst unsicher) oder ein VPN aufbauen (recht bequem wenn man eine Fritzbox hat).

    Grüße
    lsc

  9. #159
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    65
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe auch schon auf dem Samsung Tablet 10.2 gespielt mit dem Puffin Browser,... funktioniert super.
    Was auch sehr hilfreich ist,... ist das Benutzen eines USB OTG.
    Das ist ein Adapter, der an die Samsung Schnittstelle angeschlossen wird. Und einen USB Eingang hat.
    Der Adapter kostet um die 10€.
    Sehr hilfreich und funktioniert super. Wie am normalen PC.

  10. #160
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Rannsi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon auf dem Samsung Tablet 10.2 gespielt mit dem Puffin Browser,... funktioniert super.
    Was auch sehr hilfreich ist,... ist das Benutzen eines USB OTG.
    Das ist ein Adapter, der an die Samsung Schnittstelle angeschlossen wird. Und einen USB Eingang hat.
    Der Adapter kostet um die 10€.
    Sehr hilfreich und funktioniert super. Wie am normalen PC.
    also der adapter macht es nicht alleine, sondern in verbindung mit einem umts oder lte stick. und dieses vorgehen geht nicht bei allen tablets. vorraussetzung ist eine explizite freischaltung seitens des herstellers. allerdings macht er dies nicht wenn er 2 varianten des tablets verkauft. und wenn ich eine umts oder lte version habe brauch ich diesen adapter nicht unbedingt, weil die möglichkeit besteht die karte einzusetzen wie bei nem telefon.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO auf Tablet spielen
    Von Schnurpsy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 12:33
  2. Herunterladbarer Client als alternative zum spielen über den Browser
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.