Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: toleranz bei spilern nich oke stepenwalt

  1. #81
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    40
    Welt
    Steppenwald
    meiner Meinung nach sollte man diesen ganzen Thread schliessen

    LG
    Habt euch Lieb und verteilt eure Liebe in der Welt (by utz utz)

  2. #82
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Soundmaster18 Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach sollte man diesen ganzen Thread schliessen

    LG
    Ich finde, dass das Thema an sich ein durchaus wichtiges Thema ist was man auch, für ein besseres allgemeines Verständnis untereinander, nicht unter den Teppich kehren sollte. Wenn ein Thema 24 Seiten in 2 Tagen aufwühlt, besteht hier eindeutig Gesprächsbedarf. Wir werden im ersten Schritt definitiv erstmal versuchen den Thread durch Moderation zu erhalten.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #83
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    ...Ich finde es absolut klasse und bewundernswert, dass Doloris selbst mit ihrer Rechtschreibschwäche an unserer Community teilhaben möchte und ebenso wie alle anderen hier unsere Community formt. ...
    Dazu sagt auch niemand etwas. Und was mir persönlich seit dem ersten Posting durch den Kopf gegangen ist - den einzig "verletzenden" Kommentar innerhalb von einem Monat, wenn man das denn in den Worten von dolo ausdrücken will, und den ich selbst mitbekommen habe, war ein "Lern erst mal richtig schreiben" auf ein abendliches Posting, in welchem in etwa stand "Ich gep ap file Sachen in HG" (sinngemäss verstehen bitte, ich habe keine Kopie), wonach ca vier bis fünf bereits nen Kommentar abgaben, man solle sie in Ruhe lassen. Und dolo sich dann erkundigte, ob der andere eine Spielsperre haben wolle (was ein absolutes No-Go ist, sorry).

    Ob das verletzend war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ob sich dolo keine Mühe mehr geben will oder nicht, ebenso. Mobbing ist da indessen wohl etwas weit hergeholt. Lediglich in diesem Thread sind wohl die Emotionen ein wenig hochgeschossen.

    Aber vielleicht fragt man sich ja, warum. Es geht nie um Diskriminierung, denn jene würden sich nicht mal die Mühe machen, diesen Thread zu lesen, nebst dem, dass es auch andere mit Schreibschwäche gibt, die nie einen einzigen Kommentar zu lesen bekommen. Es geht darum "schau her, ich bin krank, (teilweise auch "bevorzuge mich"), aber komm bloss nicht auf die Idee, zu kritisieren oder Tips zu geben, denn du bist ja nicht "Arzt". Ist es nicht nachvollziehbar, dass bei vielen von uns, die normalerweise nichts dazu kommentieren im Handel, irgendwann die Frustration hochkommt? Vielleicht auch deshalb, wenn man weiss, dass die Betroffene nicht eine Oma, sondern ein schulpflichtiges Kind ist, das die gesamte Zukunft noch vor sich hat, in den zwei Jahren indessen keinen einzigen Fortschritt bezüglich Schreiben gemacht hat und dennoch ständig online ist? Wenn alle auf die Schulter klopfen und finden "du machst das gut", kommt sie kaum vorwärts, was die schriftliche Sprache anbelangt, warum auch. Und ob einen das etwas angeht weil erziehungsberechtigt oder nicht - schlussendlich sind alle Menschen, und die haben nun einfach Gedanken und Emotionen, und diese werden, wenn sich ein Anlass ergibt, nun einmal ausgedrückt. Wenn auch nicht immer gleich glücklich.

  4. #84
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald
    gut gesagt gladness

  5. #85
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Thema 24 Seiten in 2 Tagen aufwühlt, besteht hier eindeutig Gesprächsbedarf. Wir werden im ersten Schritt definitiv erstmal versuchen den Thread durch Moderation zu erhalten.
    Jetzt ist der Thread auf 9 Seiten geschrumpft, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, Stimmen von Spielern aus Steppenwald, die offenbar engeren Kontakt zum TO hatten und einige relevante Punkte einbrachten (die kritischer Natur waren) wurden entfernt...

    Der Gesprächsbedarf dürfte damit wohl sterben...

  6. #86
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Wenn ein Thema 24 Seiten in 2 Tagen aufwühlt, besteht hier eindeutig Gesprächsbedarf. Wir werden im ersten Schritt definitiv erstmal versuchen den Thread durch Moderation zu erhalten.
    Jetzt ist der Thread auf 9 Seiten geschrumpft, komplett aus dem Zusammenhang gerissen, Stimmen von Spielern aus Steppenwald, die offenbar engeren Kontakt zum TO hatten und einige relevante Punkte einbrachten (die kritischer Natur waren) wurden entfernt...

    Der Gesprächsbedarf dürfte damit wohl sterben...
    Der Großteil des Threads war nicht mal annäherend konstruktiv oder in irgendeiner Form passend.
    Sollte es in einer angemessenen Form keinen weiteren Diskussionsbedarf geben, dann ist das eben der Fall. Allerdings können wir dutzende Posts mit dem Tenor "Haha, lustig, was ein guter Troll" kaum stehen lassen. Ob und in welcher Form sich eventuell dann auch Doloris nicht korrekt verhalten hat ist durchaus legitim nachzufragen, allerdings ist ein direkter Angriff dahingehend kein Thema für ein öffentliches Forum und sollte mir oder dem Support gemeldet werden.

    Zusatz: Allerdings stimme ich in sofern zu, dass man einige Aspekte dennoch auch mit Doloris besprechen sollte. Ich werde sie z.B. auf Vorwürfe wie "Das sollte man bestrafen" und ähnliches ansprechen, da dies ebenfalls nicht in eine derartige Diskussion gehört und ein Urteil darüber uns überlassen sein sollte.
    Geändert von BB_Orowa (02.11.15 um 15:22 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #87
    Lavinia2013
    Guest
    Ich finde das löschen einiger Beiträge auch nicht so toll, denn sie hat alle Steppler der Intoleranz bezichtigt, und wird jetzt dafür noch gestreichelt, kann das nicht verstehen, kritisieren darf sie, aber Kritik einstecken muss sie nicht, und es waren nicht alle post´s beleidigend.
    Und wenn ich so einen Thread eröffne, muss ich damit rechnen, dass nicht alle auf Kuschelkurs gehen, vor allem wenn das nicht der Wahrheit entspricht.

    Es bewahrheitet sich immer wieder: Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe
    Geändert von Lavinia2013 (02.11.15 um 15:33 Uhr)

  8. #88
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    70
    Welt
    Steppenwald
    Ich möchte mich den Worten von Gladness anschliessen, sie sind genau auf den Punkt getroffen.
    Das einige hier doch sehr Emotional reagiert haben, rührt evtll. auch an der hilflosigkeit ihrerseits her. Man möchte einem "Kind" helfen und kommt nicht dran...."dran" im Sinne* ich will dir helfen, ich sehe das du in Schwierigkeiten steckst aber du bist nicht erreichbar für mich* Mutter Natur hat den Mensch eben so ausgestattet um in schützend und helfend einem Kind gegenüber zu stellen.(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

    Lieber BB_Orowa, wenn nun aber jeder, der hier ein treues und langjähriges Mitglied dieser Communtity ist anfängt über sich, seine Behinderung/Krankheit oder evtll. eine nur für ihn ersichtliche benachteiligung im Handel oder einen vielleicht lappsig dahergeredeten Spruch in irgend einem Chat, solche Threads zu veröffendlichen, dann haben wir hier sehr viel zu tun....bzw. ihr
    Sollte man nicht lieber gleich einen Thread eröffnen, in dem es generell um all die Belange für benachteiligte Menschen geht? Für mich eher Sinnvoll, den damit ist nicht nur einem einzigen der Rücken gedeckt.

    Eine bitte hätte ich dann auch noch!Wenn man schon anfängt darüber zu Diskutieren, wann und wie weit man hier gehen darf, so sollte man doch auch den Jugendschutz einmal in Betracht ziehen. Ein "Kind" unter 18 Jahren, hat devinitiv nicht nach 22 Uhr in einem Chat zu sein. ganz egal, ob es die Schule besucht oder nicht. Und das ist nicht alleine die Sache der Eltern, nein auch hier sind alle gefordert, die davon Kenntnis haben.
    Das eine Mutter, hier manchmal vollkommen überfordert ist, einem Kind den richtigen Weg zu zeigen, ihm beizubringen, dass das Leben nicht nur aus nehmen, sondern auch auf gegenseitigen Respekt beruht, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie hier einigen Wissen, habe ich selbst diesen Weg beschritten. Ein Kind mit gewissen defiziten groß ziehen ist kein Zuckerschlecken, aber man muss sich eingestehen, wenn man Hilfe braucht.

    in diesem Sinne....Fups

  9. #89
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lavinia2013 Beitrag anzeigen
    Ich finde das löschen einiger Beiträge auch nicht so toll, denn sie hat alle Steppler der Intoleranz bezichtigt, und wird jetzt dafür noch gestreichelt, kann das nicht verstehen, kritisieren darf sie, aber Kritik einstecken muss sie nicht, und es waren nicht alle post´s beleidigend
    Es bewahrheitet sich immer wieder: Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe
    Bei diesem Text muss sich eindeutig nicht jeder Steppenwald-Spieler angegriffen fühlen. Außerdem wurden sowohl beleidigende Kommentare von anderen Spielern, Kommentare die sich auf beleidigende Kommentare bezogen als auch unpassende Kommentare von Doloris gelöscht. Wir streicheln sie keineswegs und behandeln sie ebenso fair wie das anderen Spielern ergehen würde wenn dutzende beleidigende und anprangernde Kommentare auf ihn/sie einprasseln. Wenn du dich angegriffen fühlst, obwohl du nichts damit zu tun hast, ist das kaum ihr anzulasten. Außerdem gibt es in dieser Situation einen grundlegenden Unterschied: Doloris ist eine Person, die sich berechtigterweise über einen Zustand beschwert und diesen ansprechen will. Wir haben auch schon vor diesem Thread im Forum bereits dutzende grundlose und sinnfreie Unterstellungen und Beleidigungen darüber gelesen, die nichts mit toleranter Kritik zu tun haben.

    Im Gegensatz dazu gibt es dutzende Spieler, die auf ihre Rechtschreibschwäche mit teils konstruktiven und teils sinnfreien Kommentaren einprasseln. Diese Situation hat nicht einmal annähernd denselben Ausgangspunkt für beide "Parteien".

    Da es anscheinend nicht möglich ist, dies in anderer Form zu besprechen und dieser Thread wohl tatsächlich etwas zu fokussiert auf eine einzelne Spielerin ist, habe ich mich entschlossen den Thread dann doch zu schließen. Ich bitte noch einmal eindringlich um mehr Toleranz von allen Spielern, sowohl im Chat als auch im Forum. Solltet ihr Beschwerden über andere Spieler haben, bitte ich um eine Supportmeldung.
    Geändert von BB_Orowa (02.11.15 um 16:13 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.