Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: toleranz bei spilern nich oke stepenwalt

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Von mir gibt es auch ein Daumen hoch zu diesen Thread.

    Ich ziehe wirklich den Hut vor Doloris dass sie den Mut hat hier regelmäßig zu schreiben und mittlerweile sogar eigene Taktikkarten erstellt. Das find ich persönlich durchaus klasse.

    Ich möchte auch dazu sagen dass ich im Gegensatz zu einigen anderen Postings ihre dagegen nicht mehrmals durchlesen muss, auch wenn es auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheint, sie sind gut lesbar und vor allen verständlich. Dies meine ich auch wirklich ernst.

    Sie spricht zudem auch ein wichtiges Thema an, Toleranz und Verständnis, denn dies ist leider bei einigen unserer Zeitgenossen hier im Spiel wie auch Forum eher wenig ausgeprägt. Zeigen ja auch die ersten Reaktionen die mit Vorschlägen wie Rechtschreibprogrammen daher kommen, denn das zeigt mir dass sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinander setzen möchten.

    Klar sollte es keine extra Würste geben und bestimmte Beeinträchtigungen sollten auch nicht als Ausrede gelten, aber leider ist allzu oft so dass einfach ohne nachzudenken etwas geschrieben oder gesagt wird und Worte können sehr verletzend wirken. Es sollte immer daran gedacht werden, auf der anderen Seite sitzt auch nur ein Mensch. Daran sollten die denken, die sich schnell über andere lustig machen und meinen ständig provozieren zu müssen.
    Vielleicht haben sie ja Spaß an dieser Selbsterhöhung und eine oberlehrerhaften Arroganz, aber sie vergessen wie verletzend sowas sein kann.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal
    Komisch, mein Browser korrigiert meinen Mist oder prangert ihn an (rot unterstrichen), bevor ich poste und bietet mir gleich noch die richtigen Wörter von sich aus an ....


    Am Anfang dachte ich, das wäre ein Fake und ganz so sicher bin ich mir auch immer noch nicht, ob das wirklich kein Fake sein soll.


    Auf jeden Fall soll sich niemand wegen seines Handycaps klein kriegen lassen. Notfalls halt Hardcopy vom gesamten Text an den Support (falls zu extrem) und fröhlich weiter spielen.


    Ich habe auch meine Macken aber hey, das Leben ist zu kurz um sich wegen sowas aufzuregen oder auf Zonenfehler oder Chatreparaturen zu warten ....


    EDIT: Lol, da hat die Schreibkorrektur doch glatt was übersehen ....
    Geändert von NetSecond (31.10.15 um 15:01 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    für alle, die Doloris eine Rechtschreibprüfung empfehlen, ich hab ihren Text da mal korrigieren lassen. Das ist dabei herausgekommen:

    toleranz bei spilern nich oke stepenwalt
    halo ale zusamen. file wissen ja das ich ein schreipschweche hap un sagen auch nichs dagegen. was sol ich auch tun dagegen. da kann man nichs machen. ich ge in terapi deswegen auch un auch in schreipkurse. seit ungefer 2 jaren trau ich mich über Haupt in den schets aleine zu schreiben. forher hat meine Mama immer mit mir am kompjuter gesesen un das geschriben was ich gesakt hap. jeder der di Krankheit hat weis wi we das tut wen manche idjoten blöde Sachen sagen wie lern schreiben oda wars du ni in der schule oda sowas.


    --Geprüft durch Duden.

    Da lese ICH dann lieber den Originaltext von Doloris, denn diese "Korrektur" erleichtert das Lesen überhaupt nicht.


    Und was die Beleidigungen im Chat auf Steppenwald angeht - vielleicht finden sich da ja ein paar Spieler, die Doloris ein bisschen unterstützen.

  4. #24
    Wuseler Avatar von Thor46
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bilskirnir
    Beiträge
    403
    Welt
    Steppenwald
    Zitat:
    Und was die Beleidigungen im Chat auf Steppenwald angeht - vielleicht finden sich da ja ein paar Spieler, die Doloris ein bisschen unterstützen.

    Es gibt genügend Leute, die das auch tatsächlich tun kasoh...dennoch, dies ist kein persönlicher Angriff und sollte so auch nicht verstanden werden, wer manche Auseinandersetzungen zu diesem Thema nicht "Live" erlebt hat, sollte keinen Kommentar schreiben. Selbstverständlich ist eine derartige Behinderung sicherlich nicht angenehm...aber daraus dann im Umkehrschluss alle, die von diesem Thema nichts mehr lesen wollen in eine Art Besserwisser und Ignoranten Fraktion einzuordnen (in diese Richtung treibt diese Schreiberei nämlich gerade) auch keine Lösung. Die um Ihre Behinderung wissen äußern sich nicht despektierlich Ihr gegenüber im Chat, alle anderen soll Sie dann eben auf "Igno" setzen...
    <a href=http://dsoa.de/profile/view/1943 target=_blank> <a href=http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg target=_blank>http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg</a></a>
    Viele Leute beschweren sich darüber, das sie nicht kriegen was sie wollen,dabei sollten sie froh sein, das sie nicht kriegen, was sie verdienen

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    [...]wer manche Auseinandersetzungen zu diesem Thema nicht "Live" erlebt hat, sollte keinen Kommentar schreiben.
    Und ich glaube damit ist auch alles zu diesem Thema, welches ich hochgradig daneben finde, gesagt. Ein Rundumschlag hilft niemanden; wenn es im Chat Diskirminierung etc. gab nutzt man die /report Funktion oder schreibt den Support per Mail an. Ohne jegliche Fakten (zum Gesprächsverlauf) hier ein "die andere Seite ist scheiße"-Thread zu eröffnen ist jedenfalls nicht der richtige Umgang damit.

  6. #26
    Wuseler Avatar von Thor46
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bilskirnir
    Beiträge
    403
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    [...]wer manche Auseinandersetzungen zu diesem Thema nicht "Live" erlebt hat, sollte keinen Kommentar schreiben.
    Und ich glaube damit ist auch alles zu diesem Thema, welches ich hochgradig daneben finde, gesagt. Ein Rundumschlag hilft niemanden; wenn es im Chat Diskirminierung etc. gab nutzt man die /report Funktion oder schreibt den Support per Mail an. Ohne jegliche Fakten (zum Gesprächsverlauf) hier ein "die andere Seite ist scheiße"-Thread zu eröffnen ist jedenfalls nicht der richtige Umgang damit.
    Genauso so ist es !
    <a href=http://dsoa.de/profile/view/1943 target=_blank> <a href=http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg target=_blank>http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg</a></a>
    Viele Leute beschweren sich darüber, das sie nicht kriegen was sie wollen,dabei sollten sie froh sein, das sie nicht kriegen, was sie verdienen

  7. #27
    D-o-l-o-r-i-s
    Guest
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    [...]wer manche Auseinandersetzungen zu diesem Thema nicht "Live" erlebt hat, sollte keinen Kommentar schreiben.
    Und ich glaube damit ist auch alles zu diesem Thema, welches ich hochgradig daneben finde, gesagt. Ein Rundumschlag hilft niemanden; wenn es im Chat Diskirminierung etc. gab nutzt man die /report Funktion oder schreibt den Support per Mail an. Ohne jegliche Fakten (zum Gesprächsverlauf) hier ein "die andere Seite ist scheiße"-Thread zu eröffnen ist jedenfalls nicht der richtige Umgang damit.
    Genauso so ist es !
    un das is ein Problem was ich immer habe. es get nich um mich nur heute wa das der punkt auf dem i das ich das schreiben wollte mal wegen Toleranz.

    ich will einfach nur spiln un das in rue!!! last mich einfach meine angebote ins HG stelen one dowe komentare un gut is das. genau so solen andre auch teranz zeigen. ich hap ni jemant gergert un spil for mich hin aba na gut is oke tor46 is ja schef un sakt wen das tema fertich is.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
    Komisch, mein Browser korrigiert meinen Mist oder prangert ihn an (rot unterstrichen), bevor ich poste und bietet mir gleich noch die richtigen Wörter von sich aus an ....
    Das ist das Problem mit dem Handycap von Doloris. Der Browser kann die perfekte richtige Schreibweise vorschlagen, Doloris kann sie nicht als solche erkennen. und wenn es rot unterstrichen wird weiß Doloris immer noch nicht die richtige Schreibweise. Deswegen sind die automatischen Korrektursysteme für sie nicht praktikabel.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #29
    D-o-l-o-r-i-s
    Guest
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NetSecond Beitrag anzeigen
    Komisch, mein Browser korrigiert meinen Mist oder prangert ihn an (rot unterstrichen), bevor ich poste und bietet mir gleich noch die richtigen Wörter von sich aus an ....
    Das ist das Problem mit dem Handycap von Doloris. Der Browser kann die perfekte richtige Schreibweise vorschlagen, Doloris kann sie nicht als solche erkennen. und wenn es rot unterstrichen wird weiß Doloris immer noch nicht die richtige Schreibweise. Deswegen sind die automatischen Korrektursysteme für sie nicht praktikabel.
    danke der erste der das ferstet!

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    last mich einfach meine angebote ins HG stelen
    Da man zum Bewerben von Handelsangeboten im Handelschat (Darum geht es doch - denn in der HG muss man ja gar nix schreiben?) nicht viel Text braucht, könnte man ja auch ein paar gängige Botschaften korrekt vorbereiten und die dann bei Bedarf copypasten, da käme man den Lesern auch ein Stück entgegen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.