Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fürst Dracul - Nur zum leechen geeignet?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Es ist schon ein wenig inkonsistent. So nimmt er zwar meistens die Erstschlageinheiten, die sich im entgegenwerfen aber beim Viktor gibt es ein Lager, wo er, trotz Wachhunden, auf die Schläger losgeht.
    http://www.settlerscombatsimulator.c...50/0_Recruit=1
    Das liegt dann eben an den Angriffs-/Verteidigungswerten der Schläger.
    Letztlich muss man bei jedem Lager vorher simulieren (und sich das Ergebnis evtl notieren), damit man verlässliche Leechangriffe hat.

    Beim Ritter ist es ähnlich: In den meisten Lagern werden vorhandene Reiter angegriffen. Sind allerdings Milizen dabei, werden die genommen.

    Hier Beispiele meiner gestern gespielten Räuber und Söhne der Steppe (SdS)

    Hunde - Bögen - Schläger = Draci geht auf die Hunde
    Das stimmt nicht, da er auf Schläger losgeht, wenn die im Lager sind.
    Wenn dann noch "Metallgebiss" mit im Lager ist, hat man sowieso nur ne Chance, wenn man selber Reiter mitbringt.
    Geändert von Sir_JoRek (14.12.15 um 11:12 Uhr)

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    meiner meinung nach ist hier nix inkonsistent.. er ist von der angriffsreihenfolge wie ein normaler gen z.b. tav, vet, oder stählererner zu behandeln. zusätzlich hat er erstschlag und nen erhöhten maximalschaden.

    nehmt einfach den simulator. die angriffsreihenfolge der normalen gens ist in aufsteigender reihenfolge von oben nach unten, so wie die at-einheiten im simulator gelistet sind...

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    "so wie die at-einheiten im simulator gelistet sind... "

    ahhhh.. das hab ich gebraucht.. sonst hätte ich mir das hier nie erklären können.^^

    Hier 2 Lager jeweils nach Dracis Angriffen.

    Geändert von HidekiusRex (18.12.15 um 23:07 Uhr)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von HidekiusRex Beitrag anzeigen


    Das ist was ich meine. Muss ich denn immer einen Simulator nehmen für solch einfache Sachen?
    Bin noch auf der Suche nach einer Faustregel.
    Diese Bilder entstanden beide bei den Räubern und zeigen zwei Lager jeweils nach Dracis Angriff.
    Wir sehen hier zwei Lager mit Einheiten jeweils á 5HP & 10HP und & noch mehr HP.
    Einmal nimmt er sich die schwächsten Einheiten vor und einmal die Stärksten.
    Ähnliches beobachte ich in anderen Abenteuern.
    Wann macht er was, bitte? Gibts denn da keine für alle Situationen gültige Faustregel ohne Simulator?
    Danke vorab.
    Der nimmt immer die Einheit die als erstes nach normaler Regel angegriffen wird. Unabhängig von den LP der jeweiligen Einheit !!!!

    Es geht also immer nur darum welche Einheit als erstes zum Abschuss freigegeben ist das können unter Umständen auch mal die Hunde sein wie im ersten Bild

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Ja schade Detlev, ich hatte es gestern direkt 3 Minuten nach meinem Post gerafft, aber da hattest du ihn schon kopiert und beantwortet.^^

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Gibt es nicht noch so einen Thread? Ich hab schonmal wo geantwortet, dass er im Ritter zu 75% perfekt ist, um 60 Reiter killen und dann kriegt man das Hauptmannlager um das mittlere Schloss sehr günstig weg. Sollte halt Lockfrei passieren, weil es nur in 75% der Fälle gut ist.

    Wo er auch gut ist, wenn beim 100AB 100C Lager der MDK nur 90C killt, dann kann der Dracul die restlichen C wegnehmen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Gerade dieses doch etwas ältere Thema gefunden, aber kurz nach dem Halloween event haben ja nun wieder fast alle den Dracul, hier also meine Erfahrungen:

    Beim Ritter:
    Benutze den als Vorwelle auf das Lager 100 Armbrüste und 100 Pferde in verschiedener Bestückung:
    Wenn ich allein bin dann mit ca. 90 Reks drauf und dann ist die nächste Welle verlustfrei (spart max. 10 reks)
    Bei einem Mitlooter (am besten aus der Gilde) lasse ich seinen Dracul +1 Rek auf das Lager laufen dann meinen hinterher mit 30 Reks dann ist das Lager ebenfalls verlustfrei.
    Dies funktionert auch als 2te Welle hinter nem MDK + 1 Rek und danach noch nen Dracul + 1 Rek (hier nicht mehr ganz sicher) Auf jeden fall lassen sich so ca. 100 Reks einsparen.

    Tapferes:
    Hier benutze ich den Dracul zweimal,
    Einmal als Vorwelle anstatt des schnellen Gens beim Einhornlager (wieviel der spart weiß ich hier nicht genau)

    Und als Vorwelle Bei Lager 17 (nach Leather)
    Mit 200 LB anstatt 220 LB, also 20 LB gespart.

    Zudem benutze ich ihn auch um das Archipel zu befreien, ist zwar nicht sehr lohnend aber zusammen mit dem mdk hab ich da schon manch ein lager schneller Plattbekommen. Für die kleineren Spieler die keinen MDK haben auf jeden Fall in allen Ats besser als der normale Taverni :-)

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Scared_Bunny Beitrag anzeigen
    Für die kleineren Spieler die keinen MDK haben auf jeden Fall in allen Ats besser als der normale Taverni :-)
    sehe ich auch so ;o)
    für einen Gildie habe ich deshalb eine Karte für Ritter mit Dracul erstellt:
    http://www.dso-karten.de/images/arti..._1482976880jpg

    Klar, mit den drei Champions eröffnen sich nun wieder ganz andere Möglichkeiten, aber es hat ihm schon einiges gebracht.
    Und vielleicht haben auch nicht alle Spieler die Tür mit den Champions geöffnet, bzw. es fangen ja auch immer mal wieder welche neu an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Taktikkartensammlung für Tavernengeneräle + Fürst Dracul
    Von Soundcreator im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.17, 12:29
  2. Fürst Dracul
    Von Der-Siedler2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.17, 15:25
  3. Lohnt sich Fürst Dracul?
    Von Bochumer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 09:25
  4. Fürst Dracul
    Von IGNAX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.