Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Boshaftes Verhalten vom Leechverkäufer...?

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Thema hatten wir doch vor kurzem erst in einem anderen Beitrag.
    Also der Zeitpunkt der Beendigung gehört meines Erachtens vor dem Leechkauf geklärt.
    Allerdings sollte das anstandshalber schon vom Verkäufer ausgehen.
    Vor allem bei solchen kleinen Besonderheiten.
    Trotzdem: Wer ohne Infos kauft, muß mit allem rechnen.

    MfG Blaue

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Also der Zeitpunkt der Beendigung gehört meines Erachtens vor dem Leechkauf geklärt.
    Von der Theorie her gebe ich Dir Recht, nur hast Du in der Praxis ca. 3 Sekunden Zeit, den Leech zu schnnappen, bevor er weg ist.
    Da hast Du gerade mal das Chat-Fenster geöffnet.

  3. #23
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich kenne die Leechverkäufe eigentlich nur mit Zeitangabe -- solange da nix war, kann man zumindest nicht von Irreführung sprechen.

    Schönen Abend noch

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Ach wie gut das ich im Wildblumental "lebe"

    Solche Fälle wie der Themenstarter beschrieben hat sind bei uns extrem selten.

    Wenn man sich nur ein kleines bisschen mit dem HGB auskennt, weis man das branchenübliche Geflogenheiten einen gewissen Gesetzes-Standard haben
    zB Beim Pferdehandel gilt der Handschlag als Vertragsabschluß

    In Wildblumental ist es Gepflogenheit, das ein Leechverkäufer recht zügig das Abenteuer beendet

    Auch Spieler die faule Fische verkaufen werden bei uns auch recht schnell entarnt

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kaufe / verkaufe auch nur mit Zeitangabe.


    Noch nie ein Problem gehabt ....


    Zumindest bei uns im Windfeuertal geben die meisten an, wie lange es noch dauert.
    Gruß Net
    Guardians of Night [GuN]

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast
    Von der Theorie her gebe ich Dir Recht, nur hast Du in der Praxis ca. 3 Sekunden Zeit, den Leech zu schnnappen, bevor er weg ist.
    Da hast Du gerade mal das Chat-Fenster geöffnet.
    Wenn du natürlich so "gnadenlos" leechst, solltest du auch mal die Panne einkalkulieren.
    Rechnet sich hoffentlich trotzdem, aktives Spielen sollte und muß belohnt werden.
    Ist so ungefähr wie beim Autofahren, wer schneller fährt ist eher tot oder am Ziel.
    D-Zug Zuschlag mit (ggf. letztem) Paßbild kann dann aber schon mal vorkommen.
    Tempo und Risiko gehören einfach zusammen.
    Ärgerlich ist es aber trotzdem, kann da auch den TE verstehen.

    MfG Blaue

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir doch vor kurzem erst in einem anderen Beitrag.
    Also der Zeitpunkt der Beendigung gehört meines Erachtens vor dem Leechkauf geklärt.
    Allerdings sollte das anstandshalber schon vom Verkäufer ausgehen.
    Vor allem bei solchen kleinen Besonderheiten.
    Trotzdem: Wer ohne Infos kauft, muß mit allem rechnen.

    MfG Blaue
    Spätestens wenn man den Leech gekauft hat kann man nachfragen, wann das AT beendet wird.
    Kommt dann eine Antwort "so in 2-3 Stunden" kann man immer noch andere Loots annehmen und erst wenn von dem Verkäufer bescheid gesagt wird, das AT ist Lootfertig geht man da rüber.
    Wenn man als Käufer nicht einmal so viel Interesse an dem Loot hat um sich NACH dem Kauf über die Bedingungen zu erkundigen ist man wirklich selber Schuld.
    Das kostet nur etwas Chat.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    hulsten chatten? nach käufen, wie realitätsfremd ist das denn? ;-)
    thorgast du bist echt ne wucht realitätsfremd hm? ich liebe es, wie du dich ständig widersprichst, nur weil du versuchst mir
    einen mitzugeben. ich glaub, du meintest wohl eher "selten", dabei erkennst du gar nicht, das es viel häufiger passiert als du
    denkst. du hast einen festen stamm mit denen du handelst? ist dir nie aufgefallen, dass du mit ihnen irgendwann mal darüber
    geschrieben hast? vielleicht nicht kurz und präziese sondern eher allgemein und umständlich, dennoch wirst du iiiiiirgendwann
    in erfahrung gebracht haben, wie deine verkäufer das handhaben ;-) dabei kam dir zu gute, dass es diese festgefahrene
    reglung gibt, die nun mal keine daseinsberechtigung hat. denn wenn man ausführlich miteinander kommuniziert, ist es
    völlig egal ob lang od kurz, so lang sich beide einig sind ist alles gut nur lenkst du wieder vom thema ab.
    du mußt mehr aus dem kontext lesen und dich nicht immer an 3 wörtern festbeißen.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast
    Von der Theorie her gebe ich Dir Recht, nur hast Du in der Praxis ca. 3 Sekunden Zeit, den Leech zu schnnappen, bevor er weg ist.
    Da hast Du gerade mal das Chat-Fenster geöffnet.
    Wenn du natürlich so "gnadenlos" leechst, solltest du auch mal die Panne einkalkulieren.
    Rechnet sich hoffentlich trotzdem, aktives Spielen sollte und muß belohnt werden.
    Die anderen sind so gnadenlos...kaum wird der Leech im Chat angekündigt, isser quasi auch schon weg.
    Aber ja, das ist normal und geht auch in 99% der Fälle gut, die AT's werden nach den Leechangriffen in der Regel direkt beendet. Macht es ja auch spannend, ob man den Leech noch bekommt oder nicht.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    wieso machen die jenigen die regeln, die kaum Risiko tragen, wieso machen eben nicht die Verkäufer die regeln? ^^
    Weil die Verkäufer meist nicht daran denken und sich auf übliche Gepflogenheiten verlassen (z.B. AT ist leechfertig) oder es einfach zu mühsam ist, zwei Seiten AGB in ein Angebot zu packen um klar auszudrücken, was man will oder nicht will. Gelegentlich passiert sowas eben, wie Regen an einem Sommertag.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.