Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: ★ Söhne der Steppe: Laufweg des Generals [8543]

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Am besten, du schilderst den Fall in freundlichen Worten dem Support. Evtl bekommst du Rohstoffe für die Truppen ersetzt. Wenn nicht, sehen die wenigstens, dass das Problem weiter existiert. Obwohl es da ja niemanden zu interessieren scheint...

  2. #62
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental

    Fehler bei SDS

    Den Fehler habe ich schon gefunden, allerdings war die Meldung von 2014. Heute ist es mir mehrfach passiert, so dass ich mehr als frustriert bin, weil ich 200 AB und zig andere Einheiten verloren habe.

    Da es identisch mit dem Fehler von 2014 ist, habe ich es nur kopiert:

    Als es das erste Mal passierte, dachte ich, ich hätte nicht aufgepasst. Aber dann beim zweiten Mal konnte ich es genau beobachten:

    General geht seinen Weg zum Angriffslager, knapp an anderen Lagern vorbei, aber er kommt halt vorbei, wie auch vorher angezeigt. Der Kampf im Hauptmannlager beginnt, wie man deutlich am üblichen Kampfgewimmel und -geräusch sieht. Dann - urplötzlich - sieht man den General, wie er von einem anderen (!) Lager weggeht, erneut hin zum Hauptmannlager.

    War das verständlich? Der General greift also das Hauptmannlager an und kämpft dort - dann schaltet sich ein Bug dazwischen und plötzlich hat der General, als wäre er vorher abgelenkt worden, ein anderes Lager besiegt. Armeen sind futsch, und wenn man nicht aufpasst, verkämpft er den Rest seiner Armeen dann auch noch sieglos im eigentlich anvisierten Hauptmannlager.

  4. #64
    Hornuss
    Guest
    Komisch...ich hab grad eben einen SdS gespielt und nicht mehr Truppen als sonst verloren. Muss aber sagen dass ich nicht blocke.

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von zugiftig Beitrag anzeigen
    War das verständlich?
    Das ist verständlich, vor allem, wenn man den Fehler aus eigener Anschauung kennt.

    Bei der Gelegenheit möchte ich eine kleine Beobachtung ergänzen, über die ich bisher noch nichts gelesen habe: Wenn mehrere Generäle um das Lager von Chuck herum in der rechten unteren Ecke angreifen, dann tritt immer und immer an der gleichen Stelle ein kurzer Freeze auf. Dann machen die Generäle einen Sprung und der Kampf im Lager vor Chuck hat ohne Einleitung (Schlachtlärm) begonnen. Danach geht alles normal weiter.

    Also auch wenn man den Fehler umgeht und alles scheinbar normal abläuft, ... ist irgendwas an der Stelle ungewöhnlich.

  6. #66
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Heute morgen noch problemlos (mit Blocks) beendet.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schlauberger

    Die gängigen Taktikkarten sind natürlich so geschrieben, dass sie funktionieren; die arbeiten um die fehlerhaften Positionen herum. Wer aber gern ein bisschen herumspielt und sich auf rote Ablenkungsbereiche o.ä. verlässt, der kann sein blaues Wunder erleben.

    Falsche Kampfverläufe hatte ich bisher (ich nehme Ullus' Taktikkarten Galerie als Referenz):
    • bei Lager 3d; das kann noch abfangen, wenn man schon meint, längst daran vorbei zu sein.
    • bei Lager 9; wenn man die Startposition des Generals um ein Fähnchen nach rechts oder unten rückt, läuft der Angriff immer noch ungehindert ins Ziel, aber tatsächlich fängt das Lager rechts daneben ab.
    Wenn man den Lock auf Lager 4a weglässt, wird eine Ablenkung gemeldet, die nur scheinbar ist - siehe seine alternativen Karten.

    Ups, Ullus variiert die Lagernummern. Daher genauer: Ich beziehe mich auf Söhne der Steppe MdK + 250/270 (K).

    P.S.: Ein früherer Thread dazu.
    Geändert von spip (03.02.16 um 20:22 Uhr)

  8. #68
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe nicht geblockt und nach einer Karte gespielt, die ich schon mindestens 10x verwendet habe. Aus diesem Grund bin ich auch gar nicht davon ausgegangen, dass etwas schief laufen könnte!
    Eine Angewohnheit von mir ist, dass ich bei jedem Angriff erst auf Kampfvorschau klicke. Der Geni sollte nicht abgelenkt werden und dennoch hat er einen anderen Laufweg genommen und vorab 2 Lager angegriffen, die ich sonst immer auslasse.
    Ach ja, es ist wie bei spip im unteren rechten Eck passiert.
    Geändert von zugiftig (03.02.16 um 20:42 Uhr)

  9. #69
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich muss leider das Thema mal wieder nach vorne schieben:

    Der Fehler besteht immer noch. Ich habe die letzten Tage 3 x SdS gespielt, zweimal hat alles planmäßig funktioniert und beim 3. Mal wurde der General von wirklich jedem Lager im rechten oberen Bereich abgelenkt. Erst nachdem wirklich nur noch der Hauptmann da war, hat sich mein General dazu überreden lassen, diesen auch anzugreifen. Das ganze Spielchen hat mich über 300 Armbrüste gekostet.

    Den Support hab ich auch mal informiert, vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine Korrektur (ja ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt).

Antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laufweg des generals beeinflussen
    Von rawo1895 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 02:19
  2. Laufweg des Generals vorraussagen
    Von JaykopX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.