Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Die Söhne des Schneiders TK

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    - super zu spielen, 2x bis jetzt nach der ersten Karte hier

    - Lager 10a begann gerade ab zu bauen als Lager 10 zerstört wurde, also hat es zeitlich gut gereicht.
    Hoffentlich jedes mal ^^ . Ist und bleibt wahrscheinlich der einzige Knackpunkt

    - Lager 13 und Umgebung ohne FW wirklich passend berechnet

    - Für Lager 16a reicht auch 1 Rek, wenn man den Geni dann nicht mehr benötigt.

    - noch ein Hinweis, für 2x Maj. und mehr als 2 mdk's kann man auch mehr ES/Kan/und diverse mit nehmen,
    so kann man manchmal parallel angreifen/blocken

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Karte ist sehr gut! Vielen Dank!
    Vor allem die Generalpositionen im ersten Sektor sind schön ausgetüftelt und sehr klar.

    Nur den mittleren Boss spiele ich nach einer anderen Karte (Leatherface), um den Fernkampf zu umgehen. Ein Lager wird dabei weniger geblockt und muss stattdessen zuvor seperat gekillt werden.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Mhyrr, wenn eine andere Karte Ressourcen spart ist das gut, jedoch versagt bei korrektem Abschicken bei der hier genannten Karte kein Block, schon 6x gespielt.
    Es reicht, etwas weiter weg von knapp (Lager 10a, 13a/b).
    Geändert von Garvon (17.10.15 um 20:10 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Entweder habe ich nach ungelogen über 50 erfolgreichen Blocks des Lagers 13a das Gefühl dafür verloren oder etwas anderes stimmt nicht mehr.
    2 von 3 Blocks gingen jetzt seit ein paar Tagen schief.
    Zwischen den Blockangriffen des Lagers 13a mit 27Rek/200 Eli wird der Block-Gen. 13b von 13a abgelenkt.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    hi garvon, danke für die info. selbes prob haben mir jetzt schon zwei leute gemeldet. beides erfahrene söhne-spieler.

    hab mir lager 13b angeschaut und der einflussbereich von lager 13b hat sich tatsächlich etwas nach nordwest verschoben.
    update der karte folgt. in der zwischenzeit stell lock 13b genau hinter lock 13a dann passt es wieder.

    lockangriff 13 auf karte ist nun geändert. hab es zwar nur 2x testen können, ging aber alles problemlos.
    Geändert von Hg_Ftl (29.12.15 um 05:39 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    vielen Dank Hg_Ftl für das schnelle Update !
    Jetzt ist es klar, der Gen. 13b schaffte es nicht mehr in den Einflussbereich von Lager 13b.
    Geändert von Garvon (29.12.15 um 09:48 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Also ich habe eben gerade bei mir noch mal geschaut. Das Lager bzw. der Einzugsbereich ist noch dort wo er immer war. Zumindest seit über ein Jahr, wo ich meine Karte erstellte, ist das Lager an der Position und der Einzugsbereich auch. Ich hatte schon Angst das ich meine Karte ändern muß ^^. Aber da es der Lock zulässt kann man dort sowieso mehr Luft lassen.

    Aber super das deine Karte wieder passt, und ich bin beruhigt das für mich wieder alles beim alten bleibt.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    59
    Welt
    Tuxingen
    Wenn der Kampf zwischen 13a_Block und 13a_Lock unterbricht, dann wird 13b natürlich abgelenkt, solange er noch nicht im Einzugsbereich von 13b ist. Deswegen die Frage: Ist die Angriffsreihenfolge wirklich 13aB 13aL 13b und nicht 13aB 13b und dann 13aL?

    Mein Vorbereitungsangriff auf Lager 13a geschieht mit einem MDK. Mein Lockgeneral steht dann dort wo der Blockgeneral steht. Die Position 13b ist identisch. Zuvor werfe ich aber Pfeile auf den Boss und simuliere dannach wieviel Bogen oder Langbogen benötigt werden, dass nur noch 30 Alphawölfe + Riese vorhanden sind. Dannach 20R und 40S und 210K. Wenn bei mir der Boss besiegt wurde, dann hatte Lager 13b nur noch 2-3 Balken. Diese Gegebenheit erschien mir in der Vergangenheit als zu kurz um ein 3 Wellen-Angriff zu starten.

    Klappt den wirklich ein 3 Wellenangriff nach dieser Karte mit der angegebenen Angriffsreihenfolge? Hat das jemand wirklich probiert? Oder sind die Berechnungen auf der Karte nur Theorie und es wurde immer der Assassine geworfen!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    die Aussage von Siedler-Plumps macht mich jetzt doch stutzig.
    Neuer Block funktioniert natürlich, alles genau verfolgt und Einzugsbereiche im Auge gehabt.

    Ich weiß es nicht, wahrscheinlich bei solchen Blocks nie nachlässig werden, gerade wenn es sonst immer klappt !
    Aber durch Spieler-Nachlässigkeit nur 2 von 50 Blocks versauen zeigt die gute Qualität der Karte.

    AU484, stimmt schon wie in der Karte angegeben und ich schrieb doch, mindestens 50x nach der Karte gespielt.
    Ich locke ohne Fernwaffen, die 450 Bogen habe ich immer übrig und würde die Menge gar nicht schaffen mit FWs.
    Geändert von Garvon (29.12.15 um 18:20 Uhr)

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    AU484, die reihenfolge auf karte wie angegeben ist korrekt. 13b wird nur dann abgefangen, wenn er noch nicht den einflussbereich von lager 13b erreicht hat.
    sobald er ihn erreicht hat, spielt es keine rolle, ob der einflussbereich von 13a wieder aktiv wird.
    das prob tritt nun nicht mehr auf, nach geänderter position.

    siedler-plumps.........es sieht nur so aus, als wäre der einflussbereich 13b noch der alte.
    nicht umsonst haben plötzlich einige das problem, das lock 13b nicht mehr rechtzeitig den bereich von lager 13b erreicht.
    das sind keine spieler die nur einmal im monat einen söhne spielen

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.