Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: AT-Karte

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Sieht gut aus, auf den ersten Blick dachte ich wirklich, dass es in ein Garten fotografiert wurde.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #32
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    hallo Zhuanjia,

    sieht wirklich gut aus. Hab vor Ewigkeiten selbst mal vorgehabt mich in Blender einzuarbeiten... Aber ich muss ehrlich gestehen, an den Texturen und dem Rendern bin ich gescheitert (vielleicht hab ich auch zu früh aufgegeben ;-) )

    Eines solltet Ihr Euch bei dem Projekt aber noch überlegen:
    DSO hat ja einen Comic-Stil, was die Optik angeht. Du hast jetzt reale Texturen verwendet. Wenn du aber möglichst nahe an das Original herankommen willst, müsstest du auch die Texturen entsprechend anpassen.

    Vielleicht eine "schnelle" Lösung, wenn du die Texturen in einem Bildbearbeitungsprogramm noch vor dem Einfügen mit einem Malfilter versiehst. Dann haben sie nicht mehr die reale Optik sondern kommen der DSO-Vorlage näher.

    Auf jeden Fall weiter Daumen hoch.... Ich freue mich immer wenn ich hier was neues von Euch entdecke

    Liebe Grüße
    ein_Mann


  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Moin zusammen :-)

    Habe jetzt an der mittleren Etage vom Wohnhaus level 3 gebastelt. Ist weiss Gott nicht fertig
    Zumal es auch nicht sehr einfach ist, ohne Infos über den Innenraum gezielt zu kreieren.......da muss ein bissl Eigenkreation mit rein.



    Diese Etage wurde hochauflösend gerendert.....ohne Texturen !!(pro Bild etwa 2-3min)
    Von daher sieht es noch ein wenig statisch aus.
    (Begehbare Maps oder Häuser können nicht mit diesem Detailgrad gerendert werden, der Rechenaufwand wäre zu groß).
    Es dient lediglich der Anschaung um eventuell gewisse Details hinzuzufügen oder gar wegzulassen.
    Verzierungen am Gebäude sowie Umrandungen der Fenster kommen später hinzu.Diese werden dann sicherlich den größten Aufwand darstellen.

    Ja......der Comicstil !.......ist bedacht und wird durch die Texturen später erzielt und durch Abrundung gewisser Kanten

    Liebe Grüße

    P.S.: Wäre für Tipps und Anregungen bezüglich der Innenarchitektur sehr dankbar......somit kann jeder seinen Teil dazu beitragen
    Wie gesagt, geht es zunächst um das architektonische Grundgebilde.

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Zusammen !

    Es geht weiter.....hier schonmal der Fortschritt am Wohnhaus.....
    Hab nicht jeden Tag Zeit um daran zu arbeiten. Zumal es ja auch nur ein Freizeitprojekt ist.
    Für die Texturen werde ich womöglich selber etwas grafisches Regeln....so wie ein_Mann schon erwähnt hat.



    Im Wohnhaus von der ersten zur zweiten Etage gibt es innen eine Wendeltreppe.....in die erste Etage gelangt man ja über die Außentreppe ;-)
    An dieser Stelle bleibt anzumerken, dass die Fenster direkt hinter der Aussentreppe im Grunde keinen Sinn machen.....überlege ob ich diese dann kleiner mache...oder komplett weglasse.......



    Hoffe, das kann man erstmal so stehen lassen...^^

    Grüße
    Geändert von Zhuanjia (11.07.15 um 23:46 Uhr)

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Das sieht aber schon Intersant aus

  6. #36
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental

    Texturentest

    Hi Leute !

    Vielen Dank erstmal für alle Kommentare

    Hab mich jetzt ein wenig mit Texturierung auseinander gesetzt. Bei dem Wohnhaus brauch ich noch ein bissl. Da gibt es aufgrund von falscher Bauweise Änderungsbedarf. Ist zwar ärgerlich wegen dem Zeitaufwand, soll aber schliesslich cool aussehen. Die Aussentreppe beispielsweise hab ich entfernen müssen. Werde sie dann neu gestalten.

    Nun hab ich im Zuge des Texturierungstrainings ein wenig rumprobiert, vor allem wegen dem Comic-Stil. Hab mich für den MDK entschieden.
    Als Hintergrund hab ich natürlich das Siedlerbild mit dem Schloss gewählt, um eine gewisse Szenerie zu erstellen.
    Ebenso hab ich das MDK-Gebiet in einen Felsenpark plaziert.

    Bei den Pflanzen sieht man, dass es sich um Ebenen (Flächen) handelt, sowie beim Dampf und dem Feuer am Kochkessel. Zunächst wollte ich das über ein Partikelsystem regeln, da war aber der Rechenaufwand zu groß.
    Hab auch erst nach dem Rendern entdeckt, dass die Holzscheite ein wenig in der Luft stehen^^ (hat gute 3 Stunden gedauert, das in dieser Qualität zu rendern und da ich nicht soviel Zeit damit aufwenden möchte, hab ichs dann gelassen es nochmal zu machen).
    Ebenfalls die Kampfpuppe in der Mitte des Sandkreises fehlt.

    Sämtliche Texturen sind selbst erstellt und sind hier und da noch Verbesserungswürdig. (Ausser natürlich gewisse Programminterne Farben und Materialien). Weiterhin ist zu sagen, dass es sich um Low-Poly-Modelle handelt. Also möglichst geringe Flächenanzahl und Ecken (Punkte). Hat aber nicht immer hingehaun^^. Naja erstmal soweit alles........es muss ja weitergehen

    Grüße


  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Wow

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Das ist beeindruckend, Zhuan. Der Stil von Siedler ist auf jeden Fall wiederzufinden, nur eben in 3D ...
    Bin gespannt, wie das Projekt weitergeht!

  9. #39
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    hier und da
    Beiträge
    27
    Welt
    Wildblumental
    Aus-ge-zeich-net!

  10. #40
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Hi Leute !

    Hier ein erster Einblick auf die Nordmänner-Karte. Ein kleiner Flug den At-Weg entlang.
    Stellenweise durch die Bäume durch......aber was solls......bissl action muss sein ^^


    https://www.youtube.com/watch?v=S5lC9pg-OJ0


    Grüße

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.