Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: DSO auf Tablet spielen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg

    DSO auf Tablet spielen

    Hallo spielt irgend Jemand DSO mit nem Tablet? Hatte hier mal was gelesen Welches empfehlenswert wäre..nur find ich den Beitrag nicht und möchte jetzt auch nicht alles durchforsten....?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    microsoft surface 2, habe ich gelesen. sollte auf jeden fall eins mit microsoft OS wegen dem flash-player

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    danke..ich mach mich da mal schlau...:-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    wird auf jeden fall mein nächstes geschenk werden

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Mittsommerstadt
    Na ja, man kann auch DSO mit dem Puffin-Browser und 1,44 € pro Jahr auf einem Android-Tablett (IPad glaube auch) spielen. Blocken würde ich damit dann allerdings nicht. Aber zum Insel pflegen geht das allemal gut.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Neben der fehlenden Unterstützung von Flash bei Android-Smartphones und Tablets ist bei den meisten dieser Geräte der zumeist nur kleine Arbeitsspeicher (RAM) die größte Limitierung, warum DSO nicht oder nur sehr schlecht zum Laufen zu bewegen ist.

    Eine sehr nette Alternative, die auf jedem Gerät ohne Flash und auch mit nur geringem Arbeitsspeicher funktioniert ist, sich per Fernwartung (z.B. kostenlosem TeamViewer) mit seinem PC zu Hause zu verbinden, der dafür allerdings dann auch für diesen Zugriff laufen muss.

    Da man PCs aber durchaus auch per Netzwerk starten und auch herunterfahren kann, mag das für den einen oder anderen Spieler eine durchaus attraktive Alternative sein. Ich habe im letzten Sommer, bei nur sehr schwachem Internet so einen Großteil des Fußballevents aus dem Urlaub mit einem wirklich altem Tablet heraus spielen können.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #7
    Siedler Avatar von McKlintock
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    Die Suchfunktion ist durchaus aktiv, nutzbar und spuckt auch Ergebnisse aus ...
    Probiere den (kostenfreien) Photon-Browser.

    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Neben der fehlenden Unterstützung von Flash bei Android-Smartphones und Tablets ist bei den meisten dieser Geräte der zumeist nur kleine Arbeitsspeicher (RAM) die größte Limitierung, warum DSO nicht oder nur sehr schlecht zum Laufen zu bewegen ist.
    Stimmt.
    Es ist doch nicht genug, eine Sache zu beweisen, man muß die Menschen zu ihr auch noch verführen ...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von McKlintock Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion ist durchaus aktiv, nutzbar und spuckt auch Ergebnisse aus ...
    Probiere den (kostenfreien) Photon-Browser.

    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Neben der fehlenden Unterstützung von Flash bei Android-Smartphones und Tablets ist bei den meisten dieser Geräte der zumeist nur kleine Arbeitsspeicher (RAM) die größte Limitierung, warum DSO nicht oder nur sehr schlecht zum Laufen zu bewegen ist.
    Stimmt.
    Photon-Browser funktioniert .... Komando zurück -,- komm zwar ins spiel aber es lässt sich kaum was machen ....
    Geändert von bastatito (06.03.15 um 23:27 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Steppenwald
    DSO kann quasi auf jeden Windows Tablet gespielt werden... Aktueller ATOM Z3735 oder höher (Z3775 / 3795 wäre schon besser) und mind. 2GB Ram empfohlen. Wenn die Insel voll ist, dauert der Ladevorgang etwas länger...Ansonsten haltet nach einem Core "M" Tablet in Zukunft Ausschau...Kostenpunkt 300-400 für ein 10 Zoll Tablet (zb Asus T100TA mit Atom Z3775), ab 500-600 für ein Core M Tablet (Dell Venue 11 Pro zb).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.