Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gildenbank

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau

    Gildenbank

    Hallo,
    ich frage mich, ob die Gildenbank noch im richtigen Spiel eingeführt wird, da sie ja doch ganz praktisch ist.
    Falls ihr Informationen darüber habt antwortet doch bitte.

    LG JoJo

    PS.: Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Die Gildenbank steht auf der Warteliste. Zum einen wurden immer wieder neue Ideen aufgebracht und zum anderen gibt es technische Probleme (Lager und Bank kommunizieren nicht miteinander). Trotzdem ist diese sehr wichtig und es wird weiterhin daran gearbeitet.

    aus siedler-version von BB
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Soweit ich das dem Interview von der Gamescom entnehmen konnte, produziert die Gildenbank viel zu viel Datenbanklast auf dem Server.
    Darum ist die Gildenbank ganz weit hinten angestellt worden.
    Es ist wohl eher davon auszugehen, dass sie wohl nicht kommt.

  4. #4
    Wuseler Avatar von cYbear0815
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    218
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich weiss nicht, ich seh den großen Vorteil einer Gildenbank noch nicht wirklich... mit den verbesserten Lagerhäusern hat doch jeder Spieler jetzt die Möglichkeit wirklich große Lager selbst zu haben und anderen Gildenmitgliedern ist besser geholfen, wenn sie direkt Rohstoffe/Abenteuer bekommen ohne irgendein Zwischenlager "für alle". Was für die einen recht praktisch erscheint, kann durchaus zu Streiten führen, zB. "warum bekommt der eine so viel und ich, obwohl ich viel länger dabei bin, nicht". Sobald ein gemeinsames Gildenlager da ist, braucht man auch wieder sowas wie eine faire Verteilung oder Verwaltung. Es soll ja auch kein zusätzliches Lager sein, in dem Spieler ihr nutzloses Zeugs dann abladen.

    Wenn dann noch zusätzlich technische Schwierigkeiten dazu kommen für die Server, dann ist das für mich absolut ein verzichtbares Feature.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Morgentau
    Vielen Dank. Die Argumente sind verständlich...

    @cYbear0815:
    Das mit der fairen Verwaltung und Verteilung unter den Gildenmitgliedern ist dann ja die Aufgabe von den Gildenleitern/Gildenadministratoren.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Thema mal nach vorne holen, wir Warten schon darauf und haben auch einen sinnvollen Ansatz für die Verwendung.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    348
    Welt
    Funkelberg
    Ich konnte bisher noch keinen Vorteil in der Gildenbank sehen.
    Absolut überflüssig.
    Kann alles über Lager und Sternmenü gemacht werden.
    Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen.
    Warum genau will hier denn jemand die Gildenbank haben?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Gildenbank ist technisch nicht umsetzbar, da die Last auf die DB zu hoch wäre mit dem jetzigen Design des Spiels.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    gildenbank wird es nicht geben ... hier kann zu

  10. #10
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von MrGervais Beitrag anzeigen
    Thema mal nach vorne holen, wir Warten schon darauf und haben auch einen sinnvollen Ansatz für die Verwendung.
    Der letzte Stand der Dinge war, dass die Gildenbank leider technisch nicht umsetzbar ist wie die Tests auf dem Testserver damals gezeigt haben.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.