Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ignorieren ohne Chatbefehl / Abstimmung gegen einzelne Spieler

  1. #21
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mugnuz Beitrag anzeigen
    naja mir gehts nicht darum, dass es sone top prio einnimmt. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mein erster vorschlag mehr als 5 minuten programmieraufwand benötigen würde. stellt sich natürlich die frage ob es 5 minuten zu viel sind für ne komfortsache. heute war auch n cooler mod anwesend. die 2 tage davor war extrems ätzend... deshalb auch die abstimmungsidee. wer leute für votes, die sich gar nicht im chat aktiv sind rankarrt, hat ähnliche probleme wie solche trolls
    ich fänd sone abstimmungsfunktion hilfreich und lohnend, für die gesamtcommunity. gerade wenn abuse zeitliche, bis permabans nach sich ziehen ;P
    aber ich merke, dass ein großteil der erfahrenerern/aktiveren spielern wohl andere prioritäten setzt. fänds trotzdem mal interessant ob den leuten noch ne sinnvolle reglementierung oder sinnvolle parameter einfallen um die abstimmung zu balancen und diejenigen die solche "stern stern stern"-charaktere haben die versuchten solch eine funktion auszunutzen dann zu betrafen ;P
    Es gibt Chatadmins die die Leute erst Verwarnen und gegebene falls auch sperren ,und es reicht auch in Normalfall ,was noch fehlen würde ist so Melde Funktion
    wie hier in Forum aber soll nicht gesamtcommunity Spieler aussperren würde zu weit gehen !

  2. #22
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Ja-Djuka Beitrag anzeigen
    [...] was noch fehlen würde ist so Melde Funktion
    Es gibt eine Melde-Funktion, siehe Gibt es Chatbefehle, die ich benutzen kann?

    /report username reason
    Mit diesem Befehl könnt ihr Spieler bei der Moderation melden, wenn sich diese im Chat störend benehmen oder gegen die Verhaltensregeln verstoßen. Ersetzt "username" durch den Spielernamen, den ihr melden möchtet und "reason" durch den Grund, warum ihr diesen Spieler meldet.
    Wenn sich dann kein Moderator meldet, ist wahrscheinlich keiner auf dieser Welt online. Dann habt ihr die Möglichkeit einen Screenshot des Chats zu machen und per Ticket an den Support zu senden (am besten auf die Eingangsbestätigung antworten und der Mail den Screenshot anhängen).
    So oder so könnt ihr Störenfriede, wie bereits angesprochen wurde, auch per Chatbefehl ignorieren:

    /ignoreadd username
    Hiermit könnt ihr Spieler auf die Ignorierliste setzen, d.h. Beiträge von ignorierten Spielern könnt ihr im Chat dann nicht mehr lesen. Ersetzt "username" durch den Spielernamen, den ihr ignorieren möchtet. (BlueByte-Mitarbeiter und Moderatoren nicht ignoriert werden.)


    Meine persönliche Meinung als Moderatorin und Spielerin zu diesem Wunsch: Die Möglichkeit einen Spieler auch ohne Chatbefehl ignorieren zu können wäre sicherlich komfortabel - aber es geht ja auch so. Die Abstimmung über einen "Rauswurf" halte ich nicht für sinnvoll, dies könnte zu leicht missbraucht werden. Solche Entscheidungen sollten nicht in den Händen aller liegen, da sich Gruppen leicht gegen einen zusammenschließen könnten.

    Moderationshinweis
    Thementitel umbenannt.
    Geändert von MOD_Maali (25.07.14 um 12:11 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #23
    Yogi_Baer
    Guest
    Ignorieren durch anklicken bin ich dafür.
    Troll Voting: dagegen. Kann von Gilden / Leuten missbraucht werden indem die sich absprechen

  4. #24
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    @ MOD_Maali
    Danke , wider was gelernt , wahr mir bislang unbekannt !

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    es mag an meiner penetranten art liegen, aber bisher wurde kein gegenargument von mir entkräftet. die leute lesen anscheinend nicht richtig, bevor sie ihre meinung abgeben. naja, engstirnigkeit gepaart mit geltungsdrang...
    es liegt tatsächlich an meiner wenigen spielerfahrung. mitlerweise ist im g1 ruhe eingekehrt und ich kenne alle chatbefehle. scheint wohl ein sommerloch gewesen zu sein, welches ein armseeliger troll gestopft hat.
    die 5 minuten programmierzeit waren lediglich auf die funktion bezogen, jemanden mit 3 klicks zu ignorieren, anstatt unkonfortabel den chatserverbefehl einzugeben. und wären es dramatischer weise !!!20 minuten!!! wäre es nicht schlimm. n guter programmierer braucht nicht länger...
    jedoch ist ein kritikpunkt bei mir angekommen, dem ich voll zustimme: andere sachen sind wichtiger! ob es bugfix/balancing oder sogar mal neuer content ist!
    ich lade trotzdem, jeden der lesewillig ist und nicht engstirnig ist, über reglementierung und parameter der abstimmungs-mute-funktion mit zu diskutieren...
    ich muss mich vielleicht mal mehr mit dem support außeinander setzen, aber vielleicht wär es ja ne lösung, würden die moderatoren /repot -s die getätigt wurden, wärend KEIN mod zu DER zeit auf DEM server, eingeloggt war, einfach ne nachricht ins postfach bekäme, wie jeder normale spieler...nur als anstoß. um den vielleicht sogar bezahlten support auszulasten.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mugnuz Beitrag anzeigen
    es mag an meiner penetranten art liegen, aber bisher wurde kein gegenargument von mir entkräftet. die leute lesen anscheinend nicht richtig, bevor sie ihre meinung abgeben. naja, engstirnigkeit gepaart mit geltungsdrang... [...]
    Super was du da anderen Spielern vorwirfst, ganz toll, tapfer. Na, wie auch immer. Wenn ich so nen Kram wie "Abstimmung-gegen-einzelne-Spieler" sehe dann braucht man auch tatsächlich gar nicht weiter zu lesen. Ist und bleibt eine völlig absurde Sache. Und wenn man dagegen ist hat das nichts, aber auch rein gar nichts mit "Engstirnigkeit gepaart mit Geltungsdrang" zu tun. Und wenn man so ein Schei***-Häufchen mit goldenem Lack ansprüht, dann stinkts trotzdem noch und bleibt weiterhin ein Häufchen.

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich kann mich nur anschließen bei torfkopp

    Du kannst es gerne sosagen wie du es willst, es wird nie kommen und es will auch keiner

    Und über die Progammierzeit will ich jetzt nicht sagen..
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #28
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    @mugnuz: Verzichte doch bitte darauf Spieler, die anderer Meinung sind als du, zu beleidigen. Vielen Dank. Das gilt natürlich auch für die Gegenseite!

    aber vielleicht wär es ja ne lösung, würden die moderatoren /repot -s die getätigt wurden, wärend KEIN mod zu DER zeit auf DEM server, eingeloggt war, einfach ne nachricht ins postfach bekäme, wie jeder normale spieler...nur als anstoß. um den vielleicht sogar bezahlten support auszulasten.
    Wir Moderatoren sind freiwillige Helfer. Wir sind nicht bei Blue Byte angestellt und machen das alles hier in unserer Freizeit, neben unseren normalen Jobs, Familie, etc.
    Ich würde diese Ingame-Nachrichten-Lösung von daher für nicht gut halten. Die Chatmoderaroren sind genug ausgelastet.
    Für Reports wenn kein Chatmoderator anwesend ist, ist der Support von Blue Byte da.
    Geändert von MOD_Maali (27.07.14 um 08:47 Uhr)
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  9. #29
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mugnuz Beitrag anzeigen
    es mag an meiner penetranten art liegen, aber bisher wurde kein gegenargument von mir entkräftet. die leute lesen anscheinend nicht richtig, bevor sie ihre meinung abgeben. naja, engstirnigkeit gepaart mit geltungsdrang...
    es liegt tatsächlich an meiner wenigen spielerfahrung. mitlerweise ist im g1 ruhe eingekehrt und ich kenne alle chatbefehle. scheint wohl ein sommerloch gewesen zu sein, welches ein armseeliger troll gestopft hat.
    die 5 minuten programmierzeit waren lediglich auf die funktion bezogen, jemanden mit 3 klicks zu ignorieren, anstatt unkonfortabel den chatserverbefehl einzugeben. und wären es dramatischer weise !!!20 minuten!!! wäre es nicht schlimm. n guter programmierer braucht nicht länger...
    jedoch ist ein kritikpunkt bei mir angekommen, dem ich voll zustimme: andere sachen sind wichtiger! ob es bugfix/balancing oder sogar mal neuer content ist!
    ich lade trotzdem, jeden der lesewillig ist und nicht engstirnig ist, über reglementierung und parameter der abstimmungs-mute-funktion mit zu diskutieren...
    ich muss mich vielleicht mal mehr mit dem support außeinander setzen, aber vielleicht wär es ja ne lösung, würden die moderatoren /repot -s die getätigt wurden, wärend KEIN mod zu DER zeit auf DEM server, eingeloggt war, einfach ne nachricht ins postfach bekäme, wie jeder normale spieler...nur als anstoß. um den vielleicht sogar bezahlten support auszulasten.

    Huhu, habe gerade nix besseres zu tun (warte nur auf meine Geologen).

    Ich habe nicht mitgezählt, aber es wurde bestimmt 5mal die Gefahr des Missbrauchs genannt, zum Beispiel durch eine Horde von Trollen:-)

    Schönen Sonntag noch ...

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von torfkopp
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    DA
    Beiträge
    1.038
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mugnuz Beitrag anzeigen
    [...] bisher wurde kein gegenargument von mir entkräftet [...]
    Haha ... das hab ich grad erst so erkannt ... dein Statement kann man auf zwei Arten lesen und deuten:

    a) ... bisher wurde noch kein Gegenargument das von dir vorgebracht wurde durch andere entkräftet, oder
    b) ... bisher wurde noch kein Gegenargument das von anderen vorgebracht wurde durch dich entkräftet.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mitgezählt, aber es wurde bestimmt 5mal die Gefahr des Missbrauchs genannt, zum Beispiel durch eine Horde von Trollen:-)
    Angesichts des letzten Statements tendiere ich zu Möglichkeit "b)".

    Torfkopp (der keiner ist *g*)

    -------------------------------------------------------------------
    [11:30] System: Euer Meister der Kampfkunst ist zu oft gestorben und wird nun aus dem Sternmenü entfernt.

    Osterausflug des DSO-Teams 2015: englische Version / deutsche Version

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.