Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Ignorieren ohne Chatbefehl / Abstimmung gegen einzelne Spieler

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    ich hab mich hier durchaus auch beleidigt gefühlt, lieber mod mimimimimmimimimi
    es ging auch nicht drum, mods als inkompetent darzustellen. es tut mir ja leid das ich n bissl sarkasmus reingebracht hab...ich finds ja gut, dass sich leute als mod zur verfügung stellen!
    programmieraufwand: fadd panel kopieren. /fadd durch /ignoreadd tauschen. anzeige text von "freund hinzufügen" zu "spieler ignorieren"... wahnsinnig aufwendig!!!!! dauert bestimmt mehr als 5 minuten!
    es geht mir ja nicht darum, dass manche, beziehungsweise der großteil solch ein feature nicht möchte. das ist geschmackssache. jedoch ists witzig, wenn dann zugegeben wird, nichts gelesen zu haben, aber dann nonsense argumentiert wird...und es hat doch nichts mit beleidigen zutun, wenn ich leute, die nicht fähig sind ne diskussion zu führen als engstirnige geltungsdrängler bezeiche?!

    torfkopp und ongongtre: wie ich schon schrieb könnte nur einen vote per gilde zugelassen werden. wenn man erst ab einem bestimmten level abstimmen darf, glaub ich kaum, dass sich trolle extra für ne abstimmung auf lvl x hochspielen werden. wenn das voting eine minute läuft, man aber erst abstimmen darf wenn man bereits 2 min eingeloggt ist, man nur abstimmen darf wenn man in den letzten 5 minuten 3 nachrichten im chat gelassen hat... im ersten moment könnte es mehr belastung für die mods sein. aber im nachhinein würde ich mich freuen, wär ich 10 minuten gemutet worden und trolle oder abuser würden nen wochenban bekommen...nun ja, geschmackssache

  2. #32
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von mugnuz Beitrag anzeigen
    jedoch ists witzig, wenn dann zugegeben wird, nichts gelesen zu haben, aber dann nonsense argumentiert wird...und es hat doch nichts mit beleidigen zutun, wenn ich leute, die nicht fähig sind ne diskussion zu führen als engstirnige geltungsdrängler bezeiche?!
    Doch, hat es. Ich bitte jetzt die Diskussionen darüber einzustellen.
    An alle: Bitte versucht es mal sachlich, ansonsten muss ich leider entsprechend handeln. Das gilt sowohl für die herabwürdigende Bezeichnung anderer als auch für selbstzensierte Fäkalwörter. Darauf ist doch bitte komplett zu verzichten. Vielen Dank.


    Noch eine Anmerkung zum Wunsch, dass die Chatmods Nachrichten über verpasste reports erhalten sollten: Bedenke auch, dass diese Mods den entsprechenden Chatverlauf im Nachhinein einsehen und komplett durchgehen müssten. Das ist einfach nicht möglich. Dann müssten sie erst mal alle diese aufgelaufenen reports abarbeiten und kämen nicht mehr dazu aktiv zu moderieren. In meinen Augen nicht umsetzbar.

    Zum Programmieraufwand an sich bzgl. deiner einzelnen Vorschläge kann ich als Mod nichts sagen.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Selbst wenn man nur mit 10 aus anderen Gilden abstimmen darf, und z.B mit Stufe 35 erst,

    Gibt es Spieler die mag man nicht und viele haben 10 Freunde in der Fl mit Stufe z.B 35 und die werden keine Probleme haben, Spieler einfach so zusperren.

    Und in 5 minuten drei nachrichten zuschafffen (einmal a, dann b, dann c ist auch nicht scher) und 2min einloggen bevor man darf ist auch nicht schwer.

    Und wenn man eine Woche gesperrt wird, bekommt der support viel ärger und würde es auch wieder einstellen (Ich bezweifel, aber das es überhaupt kommen würde)

    Und jetzt zum Progammieren:

    Zuerst müsste ein Entwickler Tagebuch kommen dazu ( Bitte bdenken das Menschen progammieren, könnte schon länger als 5 Minuten dauern)

    Dann muss man es auf den Testserver progammieren ( kommen vermutlich Bugs dazu, muss dann wieder neu progammiert werden)

    Dann kommt die nächste Nachricht das es Live kommt

    Und es wird Live kommen (wird aber nicht 100% Bug frei sein)

    Und zuletzt muss es wieder berarbeitet werden

    Es ist dann fertig aber das dauert mehr als 5 Min ( und mit einer Spezial-Wartung wird es nicht kommen, das heißt es würde mit einer normalen Wartung kommen und die dauert mehr als 5 min.)

    Ich hoffe es ist sachlich genug.
    Will auch eigentlich nicht weiter drüber diskussieren, aber wollte nochmal genauer auf die probleme hin weisen weil die anscheinend nicht geklärt sind.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #34
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    9
    Welt
    Morgentau
    an die testserver hatte ich nicht gedacht, wenn so das prozedere ist. aber bugfrei, sollte man die funktion eigentlich schnell hinkriegen, wenn man nicht schon anderes nicht sauber geprogt hat...
    klar kann man abc schreiben, aber es ist auffällig. das es aber tatsächlich zu mehr arbeit führt, bzw. andere sachen wichtiger sind ist klar. hab das modpanel überschätzt^^ alles gut.

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen. Und ein unglaublich großes Mißbrauchspotential, das mit Sicherheit sofort von denen genutzt wird, die Du eigentlich sofort bannen wolltest. Eine derartige Macht sollte nicht an User vergeben werden.
    Grundsätzlicher Rat: bleibe den Chats einfach soweit wie möglich fern. Das Gros der Beiträge lohnt ohnehin nicht, daß die hübschen Animationen vom Chatfenster verdeckt werden. Chatleiste komplett ausblenden mit all dem gräßlichen Blinken - da wäre ich sofort dabei. Bei Deinem Vorlschag leider nicht, mugnuz.

    Dagegen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.