Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TOOL: Einheitenberechnung

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten

    TOOL: Einheitenberechnung

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mein Tool vorstellen, welches Euch vor allem vor Abenteuern das Leben erleichtern soll!
    Es berechnet Euch auf Basis der benötigten Einheiten, wie viel Rohstoffe und wie viel Zeit benötigt wird.

    Kurzinfo
    Es handelt sich hierbei um ein Online-Tool, welches jeder auf meiner Homepage benutzen kann.
    Wenn ihr selbst eine Homepage betreibt, könnt ihr es natürlich gerne auch auf Eurer Homepage zur Verfügung stellen. Hierzu ist für Euch dieser Link interessant: >klick<

    Screenshots zur Berechnungsansicht

    Die Berechnungsansicht zeigt Euch alle ausgewählten Einheiten und ...
    Berechnungsansicht

    ... beim halten der Maus über den Eintrag in "Rekrutierungszeit" auch die vollständige Zeit an.
    Rekrutierungszeit

    Die Rekrutierungszeit basiert auf den Werten, die im Administrator-Panel hinterlegt wurden und wird vom Level der Kaserne beeinflusst.
    Kaserne wählen

    Außerdem könnt ihr Euch die Details zu Einheiten anschauen, wenn ihr die Maus über den Namen der Einheit haltet.
    Details zu Einheit


    Screenshot zum Berechnungsformular

    Das Berechnungsformular zeigt Euch alle Einheiten des aktuellen Spiels an. In dieses Formular könnt ihr die Anzahl der entsprechenden Einheit eintragen
    Berechnungsformular


    Weitere Features

    • Mit Freunden teilen
      Ihr könnt jede Eurer Berechnungen über Facebook, einen BB-Code (kann auch in anderen Foren verwendet werden) teilen.
      Beispiel: Berechnung für 2 Rekruten mit Kaserne in Level 4 auf meiner Homepage >Link zur Berechnung<
    • Konfiguration mehrerer Spiele
      Innerhalb des Tools können mehrere Spiele und Einheiten in verschiedensten Ausprägungen konfiguriert werden. Die Applikation wurde dafür ausgelegt die Inhalte dynamisch zu erstellen und abzufragen.
    • Mehrsprachige Inhalte
      Jeder im Tool verfügbare Inhalt ist mehrsprachig hinterlegbar und wird zur Laufzeit entsprechend der Benutzersprache angezeigt. So könnt ihr auch in mehrsprachigen Communities punkten.
    Ich hoffe, ihr euch hat der kurze Einblick gefallen.



    Gerne könnt ihr mir auch bei Änderungswünschen eine kurze PN schreiben oder es auf der Homepage im Forum vermerken. Der Wunsch wird dann in einer zukünftigen Version mit berücksichtigt.


    Viele Grüße
    Euer Niki

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Schade das man dafür gekaufte Software von woltlab braucht, sonst würde es vielleicht von einigen auch extern benutzt werden.

    Warum darf man als Gast nicht das Level der Kaserne bestimmen? (Wenn man den Link manipuliert, klappt das schon )

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten
    Nein, das geht auch ohne kostenpflichtige Software
    Ich hab grade mal ein Bundle gestrickt, mit dem man das Ding auch so installieren kann. Du findest es auf meiner Webseite.

    "Gast" ist im Woltlab Community Framework ein einziger Benutzer. Somit ist es mir leider nicht möglich zu unterscheiden welcher Gast denn nun den Rechner nutzt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Ah oki

    Klar, dass du nciht speichern kannst für den Benutzer Gast, wer welches Kasernenlvl hat (außer z.B. in einem Cookie), aber es fehlt auch die Möglichkeit das Level beim Berechnen einzustellen (wo es sehr wahrscheinlich der normale User macht?)

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin gerade schon dabei eine neue Version zu basteln, die das umgeht und die Level-Einstellungen auch für Gäste speichern kann
    Registrierte Benutzer sehen neben dem Button "Neue Berechnung" noch einen mit "Kaserne" und können dort das Level der Kaserne angeben.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.