Entwicklertagebuch Sommer-Event 2014 - Mehr Informationen & Erklärungen
Liebe Siedlerinnen und Siedler,
besser spät als nie - der heutige Entwicklertagebucheintrag dreht sich rund um das Sommer-Event 2014!
Start: 13. Juni
Ende: 15. Juli (Keine Deaktivierungsphasen!)
Mehr Details im Folgenden:
Die Event-Ressource sind "Fußbälle". Sie können gehandelt werden und werden im Event-Tab im Rathaus aufgelistet. Fußbälle aus der Vergangenheit können auch noch genutzt werden.
Wie erhalte ich Fußbälle (Event Ressource)? - Belohnung für den Abschluss von Event-Quests
- Belohnung in Abenteuern (Chance)
- Bei den Schatzsuchen der Entdecker
- Als Sammelgegenstände auf der Insel
- Im Spielplan (Event-Kalender)
- Durch Handel mit anderen Spielern
- Beim Kaufmann
- Aus Stefans Sportkiste
Mit Start des Events wurde ein spezieller Kalender aktiviert, der Spielplan. Ab Stufe 16 können Spieler dort eine Menge nützlicher Geschenke, u.A. auch Gebäude, erhalten.
Der Spielplan beinhaltet 3 verschiedene Türen:
- Normale Tür (1): Kann am entsprechenden Tag geöffnet werden (oder danach mit Edelsteinen)
- Spezielle Tür (2): Kann am entsprechenden Tag geöffnet werden (oder danach mit Edelsteinen), aber nur, wenn alle vorherigen Türen bereits geöffnet wurden
Wichtig: Bevor die Tür sich öffnet, muss eines der zur Auswahl gestellten Geschenke auf der rechten Seite ausgewählt werden. Erst dann lässt die Tür sich öffnen.
Das Bild zeigt zwei mögliche Situationen:
Links: Eine Belohnung wurde ausgewählt
Rechts: Es muss eine der Belohnungen ausgewählt werden
- Spezielle Abenteuer-Tür (3): Kann am entsprechenden Tag geöffnet werden (oder danach ohne Edelsteine)
Der Spielplan lässt sich einfach öffnen: Neben dem Avatar befindet sich ein Fußball. Nach Klick auf diesen öffnet sich der Kalender. Ein Pfeil zeigt an, wenn eine neue Tür geöffnet werden kann:
Der Spielplan und das Icon werden erst ab Spielerstufe 16 angezeigt.
Viele verschiedene Event-Sammelgegenstände sind im Spiel. Sie können benutzt werden, um spezielle Buffs (Gegen-Talente) zu produzieren. Diese werden für die neuen Event-Abenteuer benötigt. Die Produktion der Gegen-Talente findet im Proviantlager statt, dort ist ein neuer Event-Tab zu finden.
Event-Gegenstände können durch folgende Aktionen bezogen werden:- Sammelgegenstände
Schuh, Sprungfeder, Teleskop, Bananenschale, Faust, Ecke, Fußbälle, Rote Farbe
- Schatzsuche (Entdecker)
Schulterpolster, Helm, Wirbelsturm, Stollen, Nasses Gras, Fußbälle
- Abenteuer
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Wirbelsturm, Rote Farbe, Teleskop,
Nasses Gras, Faust, Schmiermittel, Ecke, Sprungfeder, Fußbälle
- Tägliche Quests (Event-Kette)
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Wirbelsturm, Rote Farbe, Teleskop,
Nasses Gras, Faust, Schmiermittel, Ecke, Sprungfeder, Fußbälle
- Stefans Sportkiste
Schuh, Bananenschale, Schulterpolster, Stollen, Helm, Wirbelsturm, Rote Farbe, Teleskop,
Nasses Gras, Faust, Schmiermittel, Ecke, Sprungfeder, Fußbälle
Die 7 neuen, nicht-militärischen Abenteuer, sind im Event-Kalender (Spielplan) verfügbar (grüne Türen).
Die Kalendertüren, hinter denen die neuen Abenteuer warten, können ab dem entsprechenden Tag (danach ohne Edelsteine) geöffnet werden - auch wenn nicht alle vorherigen Türen bereits geöffnet wurden. Jeder Spieler (ab Stufe 16) wird also jedes der Abenteuer spielen können.
Um ein Lager zu besiegen, müssen je nach Beschreibung des jeweiligen Lagers Gegen-Talente angewandt werden. Diese werden wie zuvor erklärt, im Proviantlager aus den Event-Sammelgegenständen hergestellt.
Manche der gegnerischen Lager in den Abenteuern müssen mit mehr als nur einem Gegen-Talent besiegt werden. Beispiele:
Hier müssen also mehrere Gegen-Talente eingesetzt werden, um das Lager zu besiegen.
Diese können ggf. auch gemischt werden, bitte auf die Beschreibung achten.
Während des Events wird es möglich sein, verschiedene Gegenstände zu erspielen - darunter Zier-Gegenstände, Gebäude und mehr.
Das Event führt eine neue Ressource ein: Den Mörtel. Mit dieser Ressource wird es möglich sein,
(vorläufig) 3 Gebäude auf Stufe 6 auszubauen: Bauernhof, Steinbruch und Marmorsteinbruch.
Der neue "Glückliche Entdecker" ist 3 Mal schneller als ein normaler Entdecker aus der Taverne, aber er hat noch eine weitere, besondere Eigenschaft. Bei jeder Suche (egal, welcher), kann er einen zusätzlichen Buff finden.
Fröhliches Siedeln!
BB_Pandur