Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: [Sternmenü] Reihenfolge der Generäle

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Also bei mir ist die Reihenfolge der Generäle im Stern IMMER gleich. Da hat sich noch nie nix geändert, egal wie oft sich die Herrschaften in AT rum treiben.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Habe mal ein Abenteuer gestartet.
    Hier das Problem von dem ich spreche:
    1. Entsendung

    2. Entsendung

    3. Entsendung


    Kann jemand die Veränderung der Reihenfolge erklären? Bzw. welchen Sinn die jeweilige Reihenfolge überhaupt macht?
    (Alle Gens waren dabei "leer")
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 15:06 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist die Reihenfolge der Generäle im Stern IMMER gleich. Da hat sich noch nie nix geändert, egal wie oft sich die Herrschaften in AT rum treiben.
    Bei mir scheinen die schnellen Gens im Stern in der Reihenfolge des Erwerbs aufgelistet zu sein. Zuerst Grosshelm, dann Veteran, dann Grosshelm, dann Sensenmann usw..
    Ich bin mir aber sicher auch mal die zwei Veteranen als erste Gens in der Auflistung gehabt zu haben. Vielleicht ist diesbezüglich bereits etwas gemacht worden ...
    Allerdings macht die Reihenfolge des Erwebs - wenn das so ist - wenig Sinn.
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 16:02 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Hier auch noch der Ablauf einer Entsendung von 5 Generälen in ein Abenteuer:
    Ich gehe dabei nicht auf die einzelnen Generälen ein, denn bereits die Veränderung der Position der General-Typen macht für mich keinen Sinn.
    (So stand z.B. der als zweiter entsendete Taverne-Gen bei der ersten Entsendung links unten neben dem als erster entsendeten Taverne-Gen.)

    Jedenfalls, ich werde nicht schlau hieraus:
    Man beachte z.B. die Positions-Veränderungen in den ersten 4 Zeilen (die schnellen Gens) bis zur dritten Entsendung. Davor wurden ja 2 Taverne-Generäle entsendet, die eigentlich immer ganz unten aufgeführt werden.

    Geändert von iMyself (09.02.14 um 20:18 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Soweit ich das sehe, meinst Du hier aber die Reihenfolge bei der Auswahl zum Versenden der Generäle?

    Es ging aber ursprünglich doch um die Reihenfolge im Stern? Oder habe ich mal wieder nicht richtig gelesen?

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das sehe, meinst Du hier aber die Reihenfolge bei der Auswahl zum Versenden der Generäle?

    Es ging aber ursprünglich doch um die Reihenfolge im Stern? Oder habe ich mal wieder nicht richtig gelesen?
    Es geht um beides ...
    Was die Reihenfolge der Generäle im Stern angeht, sehe ich das so wie du in deinem Vorschlag von weiter oben.
    Beim Entsenden von Truppen in ein Abenteuern wäre eine feste und übersichtliche Reihenfolge ebenfalls schön und vor allem nützlich.

    Ich sehe das übrigens nicht als "Schönheitsfehler", sondern habe diesen Vorschlag vielmehr auch praktischen Gründen gepostet.
    Es spart einfach Zeit, wenn die Reihenfolge der Generäle (aber auch der anderen Spezialisten) übersichtlich und leicht zu merken ist.
    Geändert von iMyself (09.02.14 um 23:52 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Hier nochmal das gleiche Abenteuer mit der gleichen Besetzung.
    Man beachte: bereits die Reihenfolge bei der ersten Entsendung ist eine anderre als bei dem Beispiel oben.
    Diesmal habe ich den Veteran 2 und die zwei Grosshelm Generäle als erstes hingeschickt, so dass die 4 Taverne-Generäle dabei bleiben. Diese habe ich entsprechend der Reihenfolge im Sternmenü nummeriert (diese ist dort fest). Die Zahl an dem jeweiligen General identifiziert den General. Hier die Veränderung der Listen-Position beachten!
    (Die Nummerierung der schnellen Generälen kann man hier ausser Acht lassen ... sie ist in der Grafik nicht konsequent geführt worden.)

    Nach der 3. Entsendung habe ich die ersten zwei Zeilen nicht mehr dargestellt, da die Unregelmässigkeit bei den Taverne-Generälen das Problem bereits bestens verdeutlicht.

    Geändert von iMyself (10.02.14 um 00:41 Uhr)

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    50
    Welt
    Apfelhain

    Generalsanordung im Stern und Abenteuermenu

    Hallo zusammen,

    hier mein Vorschlag, bitte verzeiht sofern das Thema bereits einmal auf den Tisch kam und ich es übersehn hab.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    1) Anorderung der Generale im Sternmenu nach Typ und nicht nach Kaufdatum
    2) sinnvolle Anordnung der Generale im Abenteuermenu "General senden/ zurücksenden"

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    1. Bei steigender Anzahl an Generalen geht die Übersichtlichkeit in den Menu's verloren und man spart bissel Zeit
    2. Die Abenteuermenuanordung der Generale erscheint mir willkürlich gewählt aber nicht sicher - jedenfalls kann ich keine Logik erkennen

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung) ?
    1) Sternmenu: Aufsteigend im Uhrzeigersinn der Einheitenanzahl oder auch Wertigkeit nach z.b.: 270er - 250er - 220er - 200er gelb - 200er schwarz - 200er lahm - Transporter.
    2) Abenteuermenu: Anorderung entweder genauso wie unter 1 oder nach Name( würde mir besser gefallen macht aber bei höherer Anzahl an Generalen nur Sinn wenn man Sie nummeriert z.B. Vet 1/2/3, Flott 1/2/.../99, Lahm 1-6 etc.)


    Istzustand:
    Bild 1 - Sternmenu
    Bild 2 - Abenteuermenu
    ( Beim Klick auf die Bilder können Werbepopups erscheinen. )

    Gruß aus Apfelhain
    Mike

    **************
    Nachtrag: Danke Maali, Pfad nicht gesehn, wurde ja schon alles geschrieben und vielfach beleuchtet. post kannst ggf. auch gleich komplett löschen.
    Geändert von MikeB1972 (23.02.14 um 10:10 Uhr)

  9. #19
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Windfeuertal

    Sortierung im Menue

    Es wäre schön wenn die Spezialisten nach Ihren Fähigkeiten gereiht im Sternmenue angezeigt wären.
    z.B. zuerst der 270er General, dann die 250er generäle dann die 220er generäle usw. oder zuerst die erfahrenen Entdecker , dann die wilden Kundschafter usw.
    lG Tiger265

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.