Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eine Neutrale sicht der Entwicklung und gleichzeitg ein Anliegen an BB wie auch den DSO Spielern.

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Windfeuertal

    Eine Neutrale sicht der Entwicklung und gleichzeitg ein Anliegen an BB wie auch den DSO Spielern.

    Hallo BB-Team, hallo liebe Community,

    nach all den Jahren möchte ich nun zur allgemeinen Situation mal meine Meinung zu den Community-Wünschen etc. hervorbringen.

    Vorab:
    Ja, ich weiss es gab einige Themen die ich anschneiden werde bereits Dutzende Male im Forum.
    Es soll kein jammerthread werden, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich dem großteil der Community aus der Seele spreche...

    Die ganzen neuerungen die in letzter Zeit gekommen sind, seien es die Talente, neue AT's, neue Gebäude, Generäle, Premium, etc. finde ich persönlich Super!
    Man kann sich wieder neue Ziele setzen und neuen Herausforderungen stellen!

    Problem hierbei ist aber, dass die Wünsche der Community, der Spielern die Geld bringen und die auch neue Spieler an Land ziehen, dem anschein nach vollkommen ignoriert werden!

    (ich erspar es mir jetzt mal die Links zu den Vorschlägen dahinter zu setzen.. )
    Wir (die Spieler) wollen Bücher und Sammelgegenstände in Reihe produzieren können!
    Wir wollen eine erhöhung der produzierbaren Einheiten in der Kaserne und im Proviantlager!
    Wir wollen unsere Generäle via Sternmenü beladen können, ohne dass diese einen Bauplatz brauchen oder einen Hafen für diese!
    Wir wollen auch abends ohne größere Lags spielen können!
    Wir wollen bessere übersicht im Sternmenü, die möglichkeit Gegenstände zu Stapeln, zu sortieren, zu filtern!
    Wir wollen wieder Straßen bauen, die nicht nach dem nächsten relog wieder verschwunden sind!
    Wir wollen die Möglichkeit mehr als nur eine Ware per Nachricht/Handel zu handeln!
    Wir wollen eine andere Farbe im Flüsterchat, schrift oder hintergrund.


    und das sind nur ein paar Grundlegende Sachen die nicht nur ich seit Monaten im "Wünsche, Ideen, Anregungen" sehe, die sogar teilweise richtig richtig gut durchdacht und ausgearbeitet sind.
    Wir bitten bereits solange darum diese Wünsche zu verwirklichen, was wir jedoch bekommen sind neue Möglichkeiten Geld auszugeben.

    Klar, ist auch wirklich viel Nonsens an Vorschlägen dabei, jedoch sind die z.b. oben genannten einfach unglaublich vielen Spielern wichtig.

    Viele dieser besagten Spieler, denken jedoch nicht an die Sichtweise von BB.
    BB möchte die Spieler ans Spiel binden, dies natürlich möglichst oft und möglichst lange pro Tag/Woche, was eventuell erklären würde warum zu diesen ganzen Vorschlägen kein Offizielles Statement kommt;
    Mit dieser "Philosophie" beissen sich natürlich fast alle Vorschläge, da man viel weniger Zeit benötigt um z.b. die gewünschte Menge an Armee/Waren herzustellen, durch die Tausenden von Klicks die man sich spart.

    Daher sind die meisten Vorschläge oft ein zweischneidiges Schwert...
    Zum einen spart man sich selbst unmengen an Zeit, vorallem durch die einsparung von Klicks, zum anderen werden sogar noch die Server entlastet, weil viel weniger informationen ausgetauscht werden müssen!

    Andererseits, besteht die Gefahr dass dadurch viel Weniger auf den Servern Los ist, Global bis Handelschat könnten ruhiger werden, Spieler kommen nur noch on um schnell zu Buffen, vllt noch ein.. zwei Abenteuer zu spielen.

    Dass der zweite fall eintritt, glaube ich persönlich eher weniger, da man das ja auch beim Handeln dachte als es noch die 400er beschränkung gab.

    Ich könnte noch 2 Seiten schreiben, aber ich glaube die Kernaussage gut rübergebracht zu haben.

    Ich bin kein BB Fanboy, ich wünsche mir all die genannten änderungen genauso wie jeder andere, bevor ihr aber alle immer "scheiss bb" oder sonstiges irgendwo fabriziert.....
    Schaut euch das Problem von beiden Seiten an! (das ist übrigens allgemein im Leben unglaublich hilfreich...)

    BB-Team... zeigt dass die Community euch was wert ist, dass wir euch nicht am a**** vorbeigehen und geht auf unsere Wünsche ein, wenigstens mit einem kurzen Statement ob es realisierbar ist oder wenn nicht mit Begründung: weil es nicht ins Spiel passt/nicht ins Konzept passt/von BB nicht gewollt ist/wasauchimmer!
    Lasst uns einfach nicht immer im Regen stehen, oder Feedback/Vorschläge mit "vielen Dank für dein Feedback. Wegen mehrfacher Redundanz schließe ich das Thema aber nun." ins Archiv verbannen!
    Ich für meinen Teil denke mir hierbei; "ok, sie haben des schon oft gelesen, so sieht man wenigstens sie haben es zur Kenntnis genommen, prinizipiell kommt es aber so ala "Is ok, nerv ned!" rüber.""...
    Lasst uns nicht so über euch denken müssen und zeigt uns, dass wir euch wichtig sind!
    Geändert von MistaBlista (29.01.14 um 19:21 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    33
    Welt
    Grünland
    Ich kann MistaBlista da nur unterstützen!

    Gerade im Beispiel von einem "Schneider Abenteuer" nervt es derzeit 500 Klicks zu machen bis alle Einheiten ins System eingekloppt sind. Warum kann man diese Begrenzung nicht aufheben. Es wäre um soviel einfacher und Maus / Finger / Wartezeit schonender als je zuvor in diesem Spiel!

    Und man sollte das Sternmenü vllt. ein wenig überarbeiten in einer Art "Übersicht" wieviel Abenteuer XY sind vorhanden. Wieviel Buffs von welcher Sorte... Sowas sollte für die Dev's doch in irgendeiner Art möglich sein User freundlicher zu gestalten.

    Bis dato macht BB / Ubisoft einen recht guten Job! Man muss auch mal ein Lob aussprechen! Aber die Server könnten durch gewisse Klicks entlastet werden. Oder gar Datenbank Einträge... statt 500x Kaserne anklicken nur 1x den Eintrag in die DB usw...

    Zeigt was in euch steckt BB und hört etwas auf die Community Wünsche ;-)

    Best Regards das 3ntchen

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
    Welt
    Mittsommerstadt
    Daumen hoch...wobei ich anmerken möchte,das es noch einige Dinge mehr gibt,die wir uns wünschen würden.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, auch Daumen hoch... wobei sich vieles wirklich verbessert hat. Wenn ich da allein an den Handel denken. 40 k Wasser waren 100 klicks lach

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Xerxx
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    BB ist uns doch entgegen gekommen.
    Kaserne nd Generäle kann man sich doch ab Stufe 50 komplett sparen und damit das geklicke. Einfach alles mit Tränken etc. machen. Dann brauch man auch nicht mehr so viele Buffs, weil man nur noch Brot und Münzen für die At-Suche braucht. Und die Lags stören auch kaum noch.
    Bleibt eigentlich nur noch das Problem mit dem unübersichtlichen Sternmenü übrig. Aber vielleicht schreibt ja auch noch einer eine Sternmenue_suche.exe. Dann muss sich bb darum nicht mehr kümmern.

  6. #6
    AnMaKa
    Guest
    Dem kann man sich so nur anschließen.

    Allerdings möchte ich zum folgenden gern noch was ergänzen.

    Zitat Zitat von MistaBlista Beitrag anzeigen
    Viele dieser besagten Spieler, denken jedoch nicht an die Sichtweise von BB.
    BB möchte die Spieler ans Spiel binden, dies natürlich möglichst oft und möglichst lange pro Tag/Woche, was eventuell erklären würde warum zu diesen ganzen Vorschlägen kein Offizielles Statement kommt;
    Mit dieser "Philosophie" beissen sich natürlich fast alle Vorschläge, da man viel weniger Zeit benötigt um z.b. die gewünschte Menge an Armee/Waren herzustellen, durch die Tausenden von Klicks die man sich spart.

    Daher sind die meisten Vorschläge oft ein zweischneidiges Schwert...
    BB sollte dabei nie aus den Augen verlieren, dass man Spieler nicht allein durch mehr oder weniger sinnlose Klickorgien an ein Spiel bindet.
    Mich persönlich stören sie ja nicht wirklich, aber dennoch denke ich sollte man sie (wo es geht) abschaffen.
    Spieler bindet man meiner Meinung nach durch interessanten und abwechslungsreichen neuen Kontent, der auch High-Lvl-Spielern wieder reizvolle Aufgaben bietet.
    Damit kann man meiner Meinung nach sogar Spieler die Lvl. 50 sind noch den einen oder anderen Euro entlocken.
    Natürlich ist das schwieriger als neue Gebäude zu basteln, aber man sollte es eben nicht zu lange außen vor lassen.

    Meine Hoffnung ist, dass BB schon daran arbeitet und ich denke viele würden sich freuen wenn man wenigstens mal einen Stand erfahren würde.
    Muss ja nicht gleich ein festes Datum sein, sondern eher so: "Wir arbeiten an folgenden neuen Dingen: a, b und c. Mit einer Einführung ist aber nicht vor
    Ende bla zu rechnen."
    Und dann immer mal ein Infoupdate ob es damit den gut oder eher schlecht voran geht.
    (Ups. ich träume wohl mal wieder)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Viele dieser besagten Spieler, denken jedoch nicht an die Sichtweise von BB.
    nur aus neugier: muss ich als kunde das tun?

  8. #8
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Viele dieser besagten Spieler, denken jedoch nicht an die Sichtweise von BB.
    nur aus neugier: muss ich als kunde das tun?
    Zumindest würden dann manche einiges besser verstehen und manche Kritik würde wohl weniger harsch ausfallen.
    Man sollte immer versuchen den Standpunkt seines Gegenübers (hier BB) zu verstehen, da nur dann eine sinnvolle Diskussion möglich ist.
    Teilen muss man ihn ja nicht.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Viele dieser besagten Spieler, denken jedoch nicht an die Sichtweise von BB.
    nur aus neugier: muss ich als kunde das tun?
    Zumindest würden dann manche einiges besser verstehen und manche Kritik würde wohl weniger harsch ausfallen.
    Man sollte immer versuchen den Standpunkt seines Gegenübers (hier BB) zu verstehen, da nur dann eine sinnvolle Diskussion möglich ist.
    Teilen muss man ihn ja nicht.
    also tust du das bei allem wo du kunde bist? oder nur hier?

    ich pesönlich wünschte mir mehr von BB. mehr information, mehr miteinander, mehr offenheit, mehr entwicklung.
    ich habe keine vorstellung davon, ob die vorgehensweise von BB standard in der Onlinespiele-Branche ist...mir als kunde geällt es nicht so sehr und entsprechend verhalte ich mich als kunde.

  10. #10
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen

    also tust du das bei allem wo du kunde bist? oder nur hier?
    Ja und auch nicht nur da wo ich Kunde bin, sondern auch da wo die Kunden die Anderen sind.
    Sowas gehört für mich zum Alltag dazu, da brauch ich gar nicht mehr drüber nachzudenken.
    Ich mach es einfach und in den meisten Fällen hat es mir geholfen eine Sache objektiver zu betrachten.
    Klar fällt es manchmal schwer, weil man dafür eigene Ansichten auch mal über Bord werfen muss um den anderen zu verstehen, aber es hilft meist weiter.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.