Antworten
Seite 100 von 129 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1282

Thema: [Simulator] Neuer Kampfsimulator / Kampfoptimierer

  1. #991
    Holg_from_Hell
    Guest
    Und nochmal Schnellste Resourcenerholung:

    Ich glaub ich bin blond ;-)

    Bisher war ich mit den Simulator-Ergebnissen zufrieden. Ich habe ungefähr doppelt soviele Rekruten hergestellt wie Milizen, und deshalb mit Formationen wie 60 Rek + 30 Mil + xyz angegriffen.

    Nun war ich so schlau meine Waffenschmieden auszubauen, und das auch in der Wirtschaft anzugeben (siehe www.siedler-online-wiki.de/index.php?id=c8d18).

    Dort steht
    Bronzeschwerter = 1.125
    Eisenschwerter = 460

    Nun würde ich Angriffsformationen im Verhältnis 2,5:1 erwarten, wie 50 Rek + 20 Mil + xyz.
    Doch ich bekomme Formationen mit ca. 1:1.
    z.B. bei Insel d. Freibeuter das Lager 3: 25 Rek + 25 Mil + 5S + 195 Eli
    Warum nicht 40 Rek + 15 Mil + 5S + 190 Eli?

    Muss ich was anderes in der Wirtschaft einstellen, oder rechnet er falsch (oder zumindest anders als ich denke)?

  2. #992
    Holg_from_Hell
    Guest
    Zitat Zitat von Holg_from_Hell Beitrag anzeigen
    Und nochmal Schnellste Resourcenerholung:

    ...
    Keiner eine Idee?

    Meine Vermutung ist folgende:

    Sobald die Waffenproduktion eine gewisse Menge überschritten hat, fällt sie nicht mehr ins Gewicht, sondern dann sind immer die Siedler der limitierende Faktor.

    Beispielrechnung:
    Siedler produziert das Rathaus 96 pro Tag.
    Hat man eine Bronzeschwerter-Produktion (oder jede andere Waffe) von > 960, so könnte man immer mehr Kämpfer herstellen als man Siedler hat. Somit wird die Waffenproduktion in der Optimierung unrelevant, und überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

    Das wirkliche Problem hierbei ist, dass Siedler zwar bei der Optimierung als Resource angesehen werden, aber man in der Wirtschaft dafür keine weiteren Produktionsgebäude (Dorfschule) hinzufügen kann. Das ist eine Lücke im Konzept!

    Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten:

    1) die Siedler nicht mehr bei der Optimierung berücksichtigen
    2) Dorfschule inkl. der 5 Ausbaustufen bei der Wirtschaft freischalten

    Ich würde Lösung 2 bevorzugen.

  3. #993
    Wuseler Avatar von MrSepp
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    141
    Welt
    Mittsommerstadt
    Probleme beim Finden der optimalen Angreifer:
    Auswahl > MDK, 1 Runde , Schrittweite 1, angreifende Einheiten Reiter .......
    Simulation: Es erfolgt keine Simulation. !!!

  4. #994
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    @Holg_from_Hell:
    Mit der Siedlerproduktion hast du recht. Die Dorfschule fehlt noch. Habs auf dem Schirm. Danke für die Infos!

    @MrSepp: Kann das Problem nicht nachvollziehen. Was ist MDK?

  5. #995
    Holg_from_Hell
    Guest
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Was ist MDK?
    Wahrscheinlich Meister der Kampfkunst.
    BTW: Könntest du da vielleicht einen roten Rahmen drum machen oder so? ich finde das kann man schwer erkennen, welcher selektiert ist

    @MrSepp: Häkchen bei "Nur mit max angreifen" gesetzt, aber links zu wenige eingestellt? oder nicht die 220 Einheiten (General)?
    Geändert von Holg_from_Hell (10.04.14 um 17:26 Uhr)

  6. #996
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo zusammen. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen der Kampfsimulator leider nicht mehr. Ich wähl das Lager und die Truppen wie gehabt aus, aber ich erhalte keine Ergebnisse. Da wo sonst die vorgeschlagenen Angriffe stehen, ist das Feld jetzt leider leer. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Es wäre auch gut, wenn gegebene Vorschläge leicht verständlich gehalten werden könnte, da das technische Know-how leider begrenzt ist. Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße :-)

  7. #997
    Holg_from_Hell
    Guest
    Jagd auf die Jäger

    Ich greife Lager 5 (ID16) an mit: 71R + 28M + 20S + 23E + 27K + 72B + 9LB
    (K = Reiter/Kavallerie)

    Der Simulator sagt als Verluste: 71R + 28M + 0-19S + 27K + 72B + 9LB

    Tatsächliche Verluste: 10R + 27K + 72B + 1LB

    Der Unterschied erscheint mir zu hoch als dass es Zufall sein kann. Eher ein Berechnungsfehler im Simulator?

    Am Rande dazu bemerkt: die Einstellung bzgl. Turm hat hier im Simulator keinen Einfluß auf das Ergebnis.

  8. #998
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    ich kann bei die söhne des schneiderleins keine lager aufrufen zum simulieren
    andere karten fuktionieren ohne probleme

  9. #999
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi. Auch bei mir erscheint kein Simulieren Button mehr. Ging bis vor ca. 1 Woche noch. Weder im IE noch im Firefox...

  10. #1000
    Holg_from_Hell
    Guest
    Meister d. Kampfkunst

    Meiner Ansicht nach liegt bei ihm (u.a.) die Stärke im Erstangriff/1. Welle.
    Und zwar leer, ohne Mitnahme jeglicher anderer Truppen.

    Kann ich aber nicht problemlos simulieren, da der Button "Simulation starten" bei keinen eingestellten Truppen nicht klickbar ist.
    Könntest du das ermöglichen?

Antworten
Seite 100 von 129 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.