Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 374

Thema: Entwicklertagebuch XVIII + XIX: Weihnachtsevent 2013

  1. #101
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    die vorstellung des weihnachtsevent hört sich erstmal gut an. aber auf der anderen seite bin ich auf grund der bisherigen erlebnisse vorsichtig, denn was ich bisher zu den events gelesen habe und dann erwartet habe (wie viele andere auch), ist dann nicht eingetreten, da das ergebnis von bb oftmals zwischen die zeilen passte.
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und 5 EUR in's Phrasenschwein.

  2. #102
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    SUUUUUUUPPPER !!!!!!!!
    BB rockt wie immer! --- Das erste Weihnachten auf das ich mich seit Jahren freue .. thx to BB!

    Siihilent nite ... Siedler are bright .. )))

    Let's snow!

  3. #103
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    der goldturm ist mega.. !

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    150
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Obturator Beitrag anzeigen
    Wenn das Öffnen der Türchen auch Edelsteine kostet (und es für die Türchen genauso einen Ramsch gibt wie auf dem Testserver), zahlt man die Edelsteine eigentlich nur für den Goldturm. Schade, dass mit dem Kauf des Goldturms via Edelsteine den höheren Spielern wieder ein Anreiz genommen wird für den Goldturm die Märchen-AT zu spielen. Zudem wäre der Gegenwert zu den Türchen gerade einmal 480 Edelsteine, wenn sich die Kosten pro Türchen nicht gegen Ende des Adventskalenders erhöhen. So könnte wirklich jeder, der nur 5 Wochen gespart hat, am Ende einen Goldturm haben. Da gab es schon etwas Neues für die "Großen" und ihr macht es wieder kaputt. Andererseits gäbe das sicher neuen Schwung in den Handel.

    Schöne Idee, nur (bisher) falsch umgesetzt. Wie wäre es, wenn statt der Bezahlung von Edelsteinen Quest erledigt werden müssen, um die Türchen zu öffnen? Etwa "Spiele zwei Abenteuer". Und wenn die Aufgaben noch am gleichen Tag erledigt sein müssen, um am Ende den Goldturm zu bekommen, wäre der Turm noch eine echte Belohnung. In meinen Augen geht der Wert des Goldturms durch das Event zugrunde.
    Sehe ich genau so wie du. Das ist kein Siedeln mehr, sondern Erholungscamping auf einer Luxusinsel. Der Goldturm sollte schon etwas Besonderes sein und hart erarbeitet und erkämpft. Frage mich, warum ich zig 100.000 Waffen, Brot und Bier eingesetzt habe um die Dinger zu erhalten, wenn jeder Low-Level es mit 24 Klicks bekommt. Ein Silo oder eine Wassermühle macht es wohl nicht mehr.

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Heinrich011970 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so wie du. Das ist kein Siedeln mehr, sondern Erholungscamping auf einer Luxusinsel. Der Goldturm sollte schon etwas Besonderes sein und hart erarbeitet und erkämpft. Frage mich, warum ich zig 100.000 Waffen, Brot und Bier eingesetzt habe um die Dinger zu erhalten, wenn jeder Low-Level es mit 24 Klicks bekommt. Ein Silo oder eine Wassermühle macht es wohl nicht mehr.
    gönn doch dem low level den turm, du hast ja dann 4 stck auf deiner insel stehen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #106
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Freue mich schon auf Weihnachten!!! ;-)

  7. #107
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Weil Weihnachten ist und wir gerne Geschenke entgegen nehmen!!!

  8. #108
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    514
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Obturator Beitrag anzeigen
    Wenn das Öffnen der Türchen auch Edelsteine kostet (und es für die Türchen genauso einen Ramsch gibt wie auf dem Testserver), zahlt man die Edelsteine eigentlich nur für den Goldturm. Schade, dass mit dem Kauf des Goldturms via Edelsteine den höheren Spielern wieder ein Anreiz genommen wird für den Goldturm die Märchen-AT zu spielen. Zudem wäre der Gegenwert zu den Türchen gerade einmal 480 Edelsteine, wenn sich die Kosten pro Türchen nicht gegen Ende des Adventskalenders erhöhen. So könnte wirklich jeder, der nur 5 Wochen gespart hat, am Ende einen Goldturm haben. Da gab es schon etwas Neues für die "Großen" und ihr macht es wieder kaputt. Andererseits gäbe das sicher neuen Schwung in den Handel.

    Schöne Idee, nur (bisher) falsch umgesetzt. Wie wäre es, wenn statt der Bezahlung von Edelsteinen Quest erledigt werden müssen, um die Türchen zu öffnen? Etwa "Spiele zwei Abenteuer". Und wenn die Aufgaben noch am gleichen Tag erledigt sein müssen, um am Ende den Goldturm zu bekommen, wäre der Turm noch eine echte Belohnung. In meinen Augen geht der Wert des Goldturms durch das Event zugrunde.
    Ich habe mich ja generell gegen den Goldturm ausgesprochen, nur so viel als Vorwort.
    Aber wenn man den Goldturm schon unbedingt auf diese Art und Weise verschenken muss, dann gehört es sich zumindest, das die Spieler, die dieses Spiel finanzieren, ihn sich auch holen können. Eben weil diese Spieler wahrscheinlich das Glück haben (mal positiv ausgedrückt), noch ein Leben neben dem Spiel zu haben, einen Job, der ihnen das Einkommen beschert, das sie zu einem Teil in dieses Spiel investieren und vielleicht genau deshalb sich auch besonders auf Weihnachten und Silvester freuen - ja das gibt's auch draußen vor der Tür - und da nicht jeden Tag einloggen können und wollen.
    Sorry, wenns sehr deutlich rüberkommt, aber eine Forderung, den Turm nur an die Spieler zu vergeben, die nix Besseres zu tun haben, als rund um Weihnachen/Silvester jeden Tag einige Stunden zu spielen, find ich schon richtig dreist.

    Lange Questreihe, die richtig was kostet, Material und Zeit, wäre alles ok, bloß nicht auf einen Tages- oder Wochenzeitraum beschränkt.
    Meinetwegen auch 200 Edelsteine pro Türchen auch ok.
    Rechnen wir doch mal, was der Turm kostet, bei uns auf dem Server zum aktuellen Bohnenpreis ca. 80k gm, die könnte man für 10-12.000 Edelsteine bekommen -aber selbst dafür hätte man nach Weihnachten immer noch keinen 4.Turm.

    Aber zum Glück siehts BB ja genauso, zumindest was die Möglichkeit mit den Edelsteinen betrifft.

    PS: Man nimmt auch niemanden den Anreiz, Märchen-AT zu spielen, den Trum hier gibt's ja zusätzlich, also in Summe 4 statt 3.
    Geändert von Mugiban (23.11.13 um 11:47 Uhr)

  9. #109
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    CH
    Beiträge
    67
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde den Event super.

    Für mich wären folgende generellen Änderungen/Verbesserungen wünschbar (Wichtigkeit gemäss Reihenfolge):
    - Mengeneinstellung im Handel; z.B. Möglichkeit der manuellen Eingabe der gewünschten Zahl (mit dem verbesserten Lagerhaus hat sich dies akzentuiert). Hunderte von Klicks, um die gewünschte Menge zu erhalten ...
    - Menge der Fischfutter-Produktion; wieso muss ich 40 Päckchen aufgeben, statt einmal 100k? Die Zeit ...
    - Dasselbe gilt für die Armeeproduktion
    - und dann noch der Platz auf der Insel ...

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

  10. #110
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Adlerauge7 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Event super.

    Für mich wären folgende generellen Änderungen/Verbesserungen wünschbar (Wichtigkeit gemäss Reihenfolge):
    - Mengeneinstellung im Handel; z.B. Möglichkeit der manuellen Eingabe der gewünschten Zahl (mit dem verbesserten Lagerhaus hat sich dies akzentuiert). Hunderte von Klicks, um die gewünschte Menge zu erhalten ...
    - Menge der Fischfutter-Produktion; wieso muss ich 40 Päckchen aufgeben, statt einmal 100k? Die Zeit ...
    - Dasselbe gilt für die Armeeproduktion
    - und dann noch der Platz auf der Insel ...

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
    - im handel kannst doch manuell jede zahl eingeben
    - im neuen proviantlager sind 12.500 große stacks möglich
    - armee hat nicht mit weihnachtsevent zu tun...wünschen sich aber viele
    - "noch der platz auf der insel" ...was meinst damit? mehr platz oder was anderes?...wenn du mehr platz meinst, dann schau dir die sprengmeister an...

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.