Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das man Verzierungen Handel kann.

    40 78,43%
  • Das man sie einfach löschen kann.

    11 21,57%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Verzierungen in Abenteuer und von BB

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland

    Verzierungen in Abenteuer und von BB

    Hi Leute, ich würde gerne mal hören, was ihr von den Verzierungen, die man von Abenteuer und von BB bekommt, haltet.
    Ich finde es gut, dass man diese umsonst bekommt, aber nur für Leute, die ihre Insel schöner machen wollen.
    ABER ich finde es nicht gut, wenn Spieler, wie ich, die viele Baugenehmigungen haben und wo die Verzierungen einfach stören, weil man den Platz brauch.
    Jetzt kann man sagen, dass man sie ja auch im Sternmenü lassen kann, aber da stören die auch. Ich habe zum Beispiel fast eine Seite voll mit Blumenbeete und das nervt einfach.

    Also was machen damit?
    man kann sie nicht handeln, man kann sie nicht löschen, man kann nichts mit denen machen außer sich zumüllen!!!

    Was wünscht ihr euch?

    MfG Earl77

    PS: wenn einen was einfällt, was man damit noch machen könnte, werde ich versuchen es hier mit einzubringen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    ich wäre sowohl mit dem handeln als auch mit dem löschen einverstanden, villeicht ja wenn das neue handelssystem mal kommt, die funktion zum löschen könnte man aber vorher schonmal einbauen

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Ja er weis wann das kommt und bis dahin hab ich eine Insel aus blauen Blumenbeeten

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    ich merk schon den meisten ist es egal

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Beiträge
    2.329
    Welt
    Grünland
    Die meisten sind garnicht im Forum vertreten
    - Meinetwegen kann man die ruhig löschen oder verschenken. Zumindest für die Leute die sich immer aufregen
    das in ihrer DEKObox kein Schloss drin ist.
    - btw. Dekoobjekte kann man gut als Lückenfüller verwenden
    - oder man verschönert einfach seine Insel
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    könnte man den Verzierungen nicht einen Sinn geben?? schließlich macht man so n abenteuer und verballert etliche Rohstoffe dafür für truppen etc.

    ich meine damit, dass man z.B. als Belohnung für ein Abenteuer einen goldenen Baum bekommt, der alle Förster um 1% schneller macht
    oder das blaue Blumenbeet fügt jedem neuen Getreidefeld 5 einheiten Getreide dazu...

    da lassen sich sicher noch einige schöne Dinge finden ;-)

  7. #7
    AnMaKa
    Guest
    Beides wäre gut.
    Wobei ich beim Handel, Schlösser raus nehmen würde.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich fände Handeln auch nicht schlecht. Vielleicht kommt man dann auch mal an eher an ein Schloss von Sir Robin. Oder auch an Andere kleine Dinge um seine Insel aufzuhübschen. Diejenigen die sie nicht wollen können dann auch ein wenig Gold bei verdienen. Wäre jedenfalls Sinnvoller als das Sternmenü vollzumüllen oder sie gar zu löschen. Schließlich gibt es ja auch einige die hoffen das sie mal Glück haben und die 3% Chance auf ein Zierobjekt mal ausnutzen. Hab bisher selbst auch nur mal einen Wegweiser und ein Blumenbeet bekommen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    776
    Welt
    Steppenwald
    Eigentlich sollte es diesen Unsinn gar nicht geben, sie bringen keinen Nutzen und verbrauchen nur Platz, egal ob im Stern oder auf der Insel.

    Verzierungen Handeln? Wozu, wer will die denn nachher kaufen? Anfänger, welche noch Platz auf der Insel haben und die Sinnlosigkeit noch nicht erkannt haben, haben die Rohstoffe und GM nicht um sie kaufen und wenn sie sie doch gekauft haben, werden sie irgendwann abgerissen und vermüllen dann deren Stern oder tauchen wieder im Handel auf. Statuen und Co. verbrauchen sich nicht .....

    Anders würde ich das ganze sehen, wenn meine Siedler glücklich würden wenn eine Statue, Beet oder Monument im Umkreis von vielleicht 4 Feldern stehen würde und sie dann 10 oder 20% effektiver arbeiten. Oder in den Häusern gerne zusammenrücken, wenn sie aus dem Fenster auf schöne Blume schauen. Vermutlich wäre das aber Programmieraufwand den keiner der BB-Programmierer bewältigen kann.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MadBlacklod
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    658
    Welt
    Bernsteingarten
    @rpw64
    Nichtallen geht es bur um eine zu 100% ausgelastete super Produktionsinsel die von jeder Ware mehere Tonnen ausspuckt. Einige wollen auch etwas Ästhetik auf der Insel haben und sie etwas aufhübschen. Solche Ziergegenstände gab es ja früher schon in den Siedlerspielen und gehören auch irgendwie dazu.
    Dass nur Anfänger so etwas machen stimmt so auch nicht. Viele wollen auch eine Kombination aus Schönheit und idealer Produktion haben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.