Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Getreidefarm und -Silo

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten

    Getreidefarm und -Silo

    Hey,
    ich habe ein sagen wir Luxusproblem

    Wer einen Blick auf den Screenshot unten wirft wird zwei Bauernhöfe sehen und zwei Getredefelder.

    Beide Bauernhöfe ernten von dem mittleren neben dem Silo, obwohl der eine Bauernhof zu dem anderen Feld(ebenfalls mit Silo) einen kürzeren Laufweg hat.
    Hat da einer einen Tipp?
    Das Silo habe ich da sonst umsonst gebaut...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich hab mal gelesen, dass die Bauern sich immer zuerst nach Süd-West (also rechts unten) richten. Daher konzentrieren sich deine Bauern dann wohl beide auf das gleiche Feld.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Oke das würds erklären, wer denkt sich denn einen so blöden Mechanismus aus??

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von elbea64
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.481
    Welt
    Apfelhain
    Na wenn die Tür deiner Wohnung nach osten geht, dann brichst Du doch auch nicht nach westen durch
    Meckerst Du noch oder spielst Du schon

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Hallo, es ist schon richtig so was da passiert, denn du liegst hiermit falsch:


    Zitat Zitat von wiedehoeft Beitrag anzeigen
    obwohl der eine Bauernhof zu dem anderen Feld(ebenfalls mit Silo) einen kürzeren Laufweg hat.
    nein, das hintere Feld ist für beide Bauernhöfe langsamer zu erreichen und deshalb ernten beide von dem vorderen Feld.

    Zeiten sind:

    linker Bauerhof: 4s für das vordere, 10s für das hintere Feld
    rechter Bauerhof: 8s für das vordere, 10s für das hintere Feld

    Das Silo + Feld dahinten sind in der Tat unnütz. Vorallem benötigst du soweiso kein 2. Feld^^ (wenn die Wegzeiten der Silos hinhauen^^)

    Gruß
    Geändert von Kassiopeija (19.05.12 um 05:53 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass die Bauern sich immer zuerst nach Süd-West (also rechts unten) richten. Daher konzentrieren sich deine Bauern dann wohl beide auf das gleiche Feld.
    Das ist so nicht richtig.

    In allererster Linie wird ein Bauer das Feld anstreben welche für ihn am schnellsten zu erreichen ist, und dabei ist noch anzumerken daß man ein Feld von allen Seiten betreten kann dafür aber die Wegstrecke eine +2s penalty erfährt (also 2s mehr wie normal bei Eintritt in ein Gebäude)

    Wenn allerdings 2 Felder auf genau gleicher Wegstrecke liegen (also zB du baust 2 Felder direkt vor ihm hin) dann wird sich der Bauer immer für das Feld im Westen entscheiden, er ist sozusagen linkradikal.

    Gruß

    Edit:

    Westen mit Osten verwechselt -.-
    Geändert von Kassiopeija (19.05.12 um 20:53 Uhr)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Also auf die Idee mit der Tür wäre ich nie gekommen
    Danke Leute dann muss ich das Silo wieder abreißen die schönen Ressis
    Aber trotzdem echt super die prompte Hilfe hier

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_Schokoeis
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.070
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kassiopeija Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. ...
    aber auch nicht ganz falsch. oder wie erklärst du, das der bauer "immer" erst zum westlichen feld geht und nicht erst zum östlichen?
    er arbeitet die felder im uhrzeiger ab ...

    ...4
    2 B 3
    ...1

    ps.: ich bin notorischer forenkleinschreiber!


  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    nun ja, es ist eben so programmiert, und das ist eigentlich garnicht verkehrt, denn dadurch weiß man dann mit 100% Sicherheit welches Feld ein Arbeiter ansteuern wird für den Fall daß 2 Felder auf der gleichen Wegstrecke liegen.

    und dadurch kann man dann die Fälle abwägen wann ein Feld von mehreren Bauernhöfen angesteuert wird bzw. andere erstmal außer acht gelassen werden.

    sie hätten es auch sicherlich so programmieren können daß wenn zB 2 Felder auf gleicher Wegstrecke liegen ein reiner Zufallswurf darüber entscheidet welches Feld drankommt, aber dann wäre diese Abwägung eben nicht merh möglich, d.h. so wie es jetzt ist gibt einem eine bessere Planbarkeit.

    oder so:^^

    ..56
    3 B 4
    ..12

    edit:

    hmm. wobei ich bei 5 & 6 jetzt ehrlich gesagt nicht sicher bin^^ aber wenn du sagst daß es sich nach dem Uhrzeigersinn verhält dann müßte es eigentlich so sein^^

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kassiopeija
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    587
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Graf_Schokoeis Beitrag anzeigen
    aber auch nicht ganz falsch.
    das mit der Ausrichtung stimmt schon, was allerdings für die Situation des OPs keine Rolle spielt da hier lediglich die Wegzeiten maßgeblich sind...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.