Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Siedler online - Endlosspiel ?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland

    Question Die Siedler online - Endlosspiel ?

    Hi,
    habt ihr auch das Video mit dem dSo-Trailer gesehen?

    Dort wurde ja ein wenig geschildert, unter anderem, dass jeder eine eigene Welt für seine Siedlung hat, und man sich in Neutralen- oder Kampf- Welten getroffen wird um zu kämpfen. Die eigene Welt selber kann nicht angegriffen werden.

    Wie ist das dann mit Gewinnen?
    Wenn die Neutralen- od. Kampf- Welten eingenommen sind??

    lg
    Quarzup

  2. #2
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Was meinst du mit Gewinnen? In solchen Browser-Games kann man nie jemanden komplett besiegen, sondern meist nur Gefechte gewinnen und somit die eigene Stärke ausbauen. Und das geht so eine ganze Weile..

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Ja schon, sagen wir mal vieleicht kennst du inselkampf.de, hab früher das game gespielt.
    Auf jeden Fall konnte man da der Gegner ihre Inseln angreifen und den Gegner vernichten, er bekahm dann eine neue Insel.
    Insgesammt konnte man dann sagen, wenn eine Allianz übermächtig wurde und die anderen kaum noch lust hatten,
    dass diese Allianz dann gewonnen hatte.

    Nun ja werds ja hoffentlich bald sehen..
    Wenn jem. näheres weiß bitte bescheid geben!

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    678
    Welt
    Grünland
    Also es soll ein Endgame geben, wurde uns mal im irc verraten, irgentwann soll ja auch mal nen speedserver aufgesetzt werden
    Auch schon seit vor der Beta dabei!
    Hirn sucht Gegner!
    Back for the Weltmacht!
    Staging-Server RIP
    Zitat Zitat von BB_Einsiedler
    Der Octi, der Octi und der limi, limi, limi, limi, limi, limited. NARF!
    [14:57] [28er] BB_RandyLachs: ein lachs muss nichts wissen!

  5. #5
    Guest
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Also Generell, um alle meinen Vorpostern kurz vorweg zu schreiben, finde ich: Es muss in JEDEM Browsergame ein Endgame geben, auch in jedem MMROPG, denn ein Spiel ohne Ende, bringt oft ein Ende, dass aus Langeweile geschaffen wird. Ich denke, dass eine Spiellänge von 1 Jahre zB.: sehr gut funktioniert.

    @limited DSO mit SpeedServer? interessante vorstellung, hoffe aber, dass DSO nicht endet wie ein SpeedTravian, wo es nur noch ums Suchteln geht und am Ende, leute nur noch versuchen, die Struktu des Spiels in kürzester Zeit aufzubauen. Eine gewisse Strategie und Balance möchte dahinter ich gerne schon noch sehen bei DSO. Freue mich, wenn die Gerüchte bzw. Quellen darauf hinweisen, dass es ein Endgame geben wird, denn wie der Threadstarter richtig indirekt erwähnt, wenn die eigenen maps nie angreifbar sind, erscheint das Ganze für mich, wie ein MySocialCity/MyEmpire oder andere Aufbauspiele in FB, wo man den anderen nicht angreifen kann.
    Geändert von Pharias (31.08.10 um 14:42 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    Ein Endgame währe dann, ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man die anderen angreifen? Oder bestimmte Sektoren eingenommen?
    Danke erstmal für die antworten!
    Die Siedler I haste nicht gespielt Pharias

    Ich kam, sah, siegte

  7. #7
    Guest
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Quarzup Beitrag anzeigen
    Ein Endgame währe dann, ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man die anderen angreifen? Oder bestimmte Sektoren eingenommen?
    Danke erstmal für die antworten!
    Die Siedler I haste nicht gespielt Pharias

    Ich kam, sah, siegte
    Doch habe ich , aber erst nachdem ich Siedler 2 kannte. Außerdemm, denke ich ist noch nicht bekannt, wie das Endgame aussieht.

    Pharias

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    27
    Welt
    Grünland
    ah ok, freu mich schon aufs zocken

  9. #9
    Neuankömmling Avatar von Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen!

    Ich habe dazu auch mal eine Frage. "Muss" man eigentlich im Laufe des Spiel auf weitere Insel ausweichen? Also wenn die eine Insel komplett besiedelt etc. ist, dass man sich dann eine zweite, dritte...Insel zulegen sollte? Oder bietet eine Insel genügend Platz und Herausforderungen/Endlosbeschäftigungen?

    Und ich hoffe das es wirklich ein Endlosspiel ist und nicht nach ein paar Monaten/Jahren ein reset stattfindet und man wieder von vorne anfängt. Sollte so etwas nach Ablauf einer Open-Beta nötig sein, nehme ich das "gerne" in Kauf, aber als Dauerlösung würde es keinen Spaß machen.

    Auf jedenfall sehen die Screenshots des Spiels schon mal sehr gut aus und ich freue mich, wenn es bald richtig losgeht.

    Und wenn ich hier schon mal dabei bin, ein großes Lob an den Community-Manager und die Admins, finde es klasse wenn man sich mit Leuten aus erster Hand austauschen kann. So etwas gibt es leider viel zu selten und ist für mich ein Erfolgsrezept das viele unterschätzen.

    Edit: Selbstverständlich auch ein Dank an die Mods, ohne die es in so einem Forum drunter und drüber gehen würde.
    Geändert von Wuseler (06.09.10 um 00:20 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von Seoman
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1
    Uff, das ist ein schwieriges Thema. Es gibt da sicherlich viele Ansichten. Wenn ich das richtig verstehe, dann betritt man zu Beginn eine Welt/Server, in der man anfangen kann zu siedeln. Im Startgebiet, kann man nicht angegriffen werden, und der Bereich gehört auch nicht zur großen Weltkarte. Auf anderen Inseln ist man angreifbar. Dann wäre ein Endgame ja schon sinnvoll, denn wenn sich ein Siedler/eine Gruppe dort erstmal ausgebreitet hat, hat sonst eh niemand eine Chance mehr (ausser natürlich es arbeiten dann mehrere gegen ihn). Dann wäre ich für einen Reset. Wobei das halt dann wiederrum doof ist für die Leute die da siedeln.... also wäre von einem Reset doch wieder abzuraten!

    Aber denke mal das sich ein Spiel (jetzt mal als Endgame gesehen), eine ganze Weile zieht, da die Welt sicherlich riesig ist. Da werden sich schon Parteien finden, die dem Ausbreitenden nen Riegel vorschieben werden und sein Reich auch wieder verkleinern.
    Ein Endlosspiel gibts es somit auch in gewisser Weise. Man muss ja nicht zwingend immer miteinander kämpfen. Es bilden sich ja auch Gilden und so. Kann mir schon vorstellen, das es dann große Bereiche gibt, wo laaaaaaaaaaaaaange nicht gekämpft wird. ^^
    Vielleicht gibt es auch Server die speziell nur für Leute sind, die einfach nur siedeln und sich mit anderen Leuten befreunden wollen, also wo kein kämpfen möglich ist.

    Ach ich hab doch auch keinen Ahnung wie es wird!!!! xD
    Ich bin auf jeden Fall seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt und ich freue mich jeden Tag mehr.

    Zitat Zitat von Wuseler Beitrag anzeigen
    Und wenn ich hier schon mal dabei bin, ein großes Lob an den Community-Manager und die Admins, finde es klasse wenn man sich mit Leuten aus erster Hand austauschen kann. So etwas gibt es leider viel zu selten und ist für mich ein Erfolgsrezept das viele unterschätzen.

    Edit: Selbstverständlich auch ein Dank an die Mods, ohne die es in so einem Forum drunter und drüber gehen würde.
    Das Lob kann ich auch nur nochmal aussprechen. Habe mir das auch schon gedacht. Ich kenne ein Browserspiel, wo ich noch NIE ein Kommentar von einem Admin gelesen habe. Naja, ok, ausser in dem Thread, wo ich übelst terror gemacht habe. Aber der Kommentar des Admins war dann auch nur so in der "Ja wir haben die Meinungen der User zur Kenntniss genommen und machen ein Sticky aus dem Thread und haben diesen dann im Auge" -art. Die Community geht den Entwicklern echt am Allerwertesten vorbei. Naja, solange es genug Idioten gibt, die das zocken und die wegen popligen Patches loben (wo ich mir jedes mal an die Birne klatschen muss), bleibt das Game am leben.
    Hier ist das glücklicherweise anders! Weiter so!

    So, das sollte erstmal reichen.
    Geändert von Seoman (06.09.10 um 10:28 Uhr)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.