Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie nutze ich das Obervatorium effektiv?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    Wie nutze ich das Obervatorium effektiv?

    Sodele, eben einen 2h-Turnaround mit 7 Sattelfest erledigt. 10 Generäle (davon 3 VMs) ohne Transporter haben mit der detaillierten Sternenkarte einwandfrei funktioniert. (Wie gesagt, beim Transporter hakt es noch).

    Eine Frage/Anmerkungen: In der Beschreibung steht "gilt, solange das AT gestartet wurde, während die Förderung (Sternenkarte) aktiv ist". Also kann man die Generäle noch fluchs mit den letzten Sekunden der Sternenkarte wegschicken. Allerdings, da ich es so verstehe, dass die Rückkehr aus einem AT auch zum AT gehört, hätte ich erwartet, dass die Generäle auch noch fluchs zurückkehren, nachdem die Sternenkarte dann (während des ATs) abgelaufen ist. Das ist aber nicht der Fall.

    Wie ist es denn gewollt? (wobei ich kein Problem damit habe, wenn die Genräle nach Ablauf der Sternenkarte ganz normal zurückkehren)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Das wurde irgenwo (evtl sogar in diesem Thread) schon erklärt. Die Generäle reisen mit Start des Obsi-Buffs in eine Zone, in der die verkürzte Reisezeit gilt. Innerhalb der 2h gilt auch auf der Heimatinsel die verkürzte Zeit. Wenn die 2h rum sind, reisen die Generäle in eine Zone ohne Buffzeit und darum wieder normal.
    Darum sind auch Generäle in einem Koop oder mit Leecheinladung, bei aktivem Obsi des Einladers, schnell bei der Anreise aber wieder normal bei der Rückreise unterwegs.
    Ich fänds auch netter, wenn es anders wäre aber es entbehrt so nicht einer gewissen Logik.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    28
    Welt
    Steppenwald
    Hab für alle die ungeduldig auf Lösung von Problemen des Obs. warten eine kleine Übergangslösung^^

    Weihnachtsmantransporter (hab ich Paar). Wenn man mit Obs. spielen will (+Spähposten dafür war es ja gedacht).
    Zum Beispiel Holzi... Als Transporter Weih. (2000 Ladekapazität) nehmen beladen alle vorbereiten usw. Keinen Normalen Transporter verwenden.
    Starten ... alle gewünschten Genis + Weihnachtsmann los.
    Bei Landung spinnte Weihnachtsmann solange rum wie seine normale Reisezeit wäre also 2 mins^^ dann lässt er sich Entladen.
    So hat man zum Start des AT genügend Leute da. Weihnachtsmann gleich heim. Alle anderen Genis haben ja keine Probleme mit der Reisezeit und man los spielen.
    Während des At normalen Transporter leer holen um Resttruppen heim zu bekommen (ob der dann leer rum spinnt bis seine normale Reisezeit erreicht ist ist dann egal). AT dauert ja noch.
    ^^^ da die Weihnachtmänner(hab 3) wie alle Transporter auf der Heimatinsel Auf/Abbauen...hat man eben irgendwann 3 hüpfende Weihnachtmänner^^.
    Die Truppen die der normale Transporter Heim bringt, kann man ebenfalls erst mal 15 mins vergessen der Hüpft ja auch mit^^ ist aber nach 15 mins normal und kann entladen werden.
    Also wenn man viele AT (z.B. Holzi) hinter einander spielen will brauch man nicht nur viele Weihnachtmänner sondern auch genügen Truppen als Reserve für das Beladen.
    ........................
    Wichtig um eben Obs. wenigsten etwas zu Nutzen... Weihnachtsmänner als erste Transporter den Rest muss jeder je nach seinen Möglichkeiten selbst finden^^
    ..................
    Hat bei mir Super geklappt!!!!!!!!!!!!!!!

    Und Fazit: Das sollte BB nicht dazu nutzen, den Bug beim Obs. ewig zu lassen sonden ihn schnellstmöglich beseitigen! Dan ist das Teil ne Hammersache wie Leute wie ich die ihre Kapfgenis alle mit 15 mins gelassen haben und nur Leechgenis mit 8 min geskillt haben^^
    Viel Spass

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    28
    Welt
    Steppenwald
    Noch was für Leute die sagen das geht ne^^^

    Das man Holzi nur mit Spähposten locker 3 x schafft, also 2 mal Holzi durch und ein Holzi ( oder höheres AT) noch Starten, sollte bekannt sein mach ich immer.
    Mit Genis die nur 15 mins Reisezeit haben!!! Hab nix anderes (außer Leech).

    Das ich mit dieser beschriebenen Methode ...fast 4 Holzi geschafft hätte... glaubt mir eh keiner... fehlten noch ca. 7 mins bis 4. AT zu Starten^^
    (hatte mich zu sehr im Versuch verzettelt Transporter noch zu beruigen ist sinnlos.. hätt nur allen anderen freien genis als transporter verwenden saollen um fürs 3. AT genügend Truppen da zu haben und ohne Pause angreifen zu können.. eben verzettelt)...

  5. #5
    papakolja
    Guest
    @durzel: Also ich schaff bereits seit der 2ten Mary in 2h 4 Holzi, bzw. 3 Holzi + was dickeres zu starten. (Platinhufe)

    Es ging auch schon ohne Mary, nur das dann die Verluste so steigen und so der Aufwand nicht ganz in Relation steht.

    Aber meine relevanten genis sind auch alle auf 3 Navi geskillt. Die je knapp 6min einkürzung durch die Obsi bringt mir für das szenario keinen Mehrwert.
    Ich denke aber (4+1) Diebe sollten möglich sein, hab ich aber noch nicht getestet. (Und die Leecher müssen mitziehen

    ========

    Und Weiterhin: NUR der QM arbeitet nicht gut mit der Obsi zusammen, nur deswegen das Ding verwerfen?...sorry...man könnte sich ja auch einfach auf die Befindlichkeit einstellen und den QM vermeiden...schon hat man die Probleme nicht. UNd drauf warten bis BB eine wartung vornimmt in der mitgeteilt wird das dieser Umstand ausgeräumt wird.
    Ich mach solang 6 Nester und 5 Gefängnisinselns in 2h + 15min, oder 11 sattelfeste
    Geändert von papakolja (27.04.19 um 08:30 Uhr)

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    'Wenn ich das Obsi laufen habe, hängt sich das Spiel spätestens nach dem 4. Sattel auf. Und die Angriffe im AT brauchen 10 minuten mit Platin-Hufeiesen. Mit Obsi schaff ich da max 6 oder vielleicht auch 7 durch den Freeze, ohne Obsi auch 6.

    Wie gesagt, ist dem Freeze geschuldet, aber auf 11 käme ich in 2 Stunden auch nicht ohne freeze, wär schön ne taktik zu wissen, wie man die Angriffe noch mehr beschleunigt, aber ne schneller wie die Speedkarte mit 6 Angriffen hab ich noch nicht gefunden.

    Ich probiers jetzt nochmal - aber solange das Obsi bei mir das Spiel einfriert ist es halt nutzlos. Natürlich nehm ich keine Transporter mit - das weiss man ja, dass dann garnix geht.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nach meiner Map schaffe ich 8 Sattelfest komplett und so eben noch ein neuntes gestartet.



    bilder-upload.eu/bild-f7cd1c-1556364475.jpg.html

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Alle Gens nach unten versetzen dauert mir zulange.

    Ich schaffe 12 Sattel in 2h.
    1-2Min Hinreise
    4-5Min im AT mit Bronzehufeisen.
    1-2Min Rückreise
    1Min Reks nachfüllen auf der Heimat.

    Dies ist natürlich Stress pur. Aber geht.

    http://dl.dropbox.com/s/sef1k65f4vpu...st%20Speed.jpg


    Aber irgendwie ist das Thema stark Off-Topic. Hat ja nix mit dem Fehler zu tun. Und ich hoffe auf ein baldiges Fix für die Quartiersmeister.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Nach meiner Map schaffe ich 8 Sattelfest komplett und so eben noch ein neuntes gestartet.



    bilder-upload.eu/bild-f7cd1c-1556364475.jpg.html
    Jupps, ich konnte eben tatsächlich auch 9 Sattelfest starten, die alle verkürzte Anreisezeit brachten. Allerdings zum Thema was nicht so alles schief gehen kann:
    Als ich Nr. 8 beendet hatte, habe ich sofort Nr. 9 gestartet; da waren von der Sternenkarte noch 20 Sekunden übrig. Als ich die Generäle dann wegschicken wollte, haben sie keine Bonusstern und nicht mehr die verkürzte Reisezeit angezeigt. ABER: Sie reisten dennoch verkürzt und im Sattelfest zeigten sie wieder den Bonusstern.
    Was man nicht so alles verschrauben kann ... !

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Alle Gens nach unten versetzen dauert mir zulange.

    Ich schaffe 12 Sattel in 2h.
    1-2Min Hinreise
    4-5Min im AT mit Bronzehufeisen.
    1-2Min Rückreise
    1Min Reks nachfüllen auf der Heimat.

    Dies ist natürlich Stress pur. Aber geht.

    ...
    Dann haste Deine Genis aber mit Navi 3 ausgestattet, oder?

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepanzerte Scharfschützen und Belagerer effektiv verschrotten
    Von iMyself im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.18, 22:30
  2. Wie nutze ich Premium am sinnvollsten?
    Von vasajonas im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.14, 15:16
  3. Carpe Zocktem - Nutze Das Spiel
    Von Kuschellicios im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.13, 16:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.12, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.