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Thema: Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016

  1. #1
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    Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2016

    Mehr Informationen zum anstehenden Halloween-Event

    Das Halloween-Event 2016 schleicht auf leisen Sohlen heran, also bereitet euch auf die Invasion der Geister, Golems und Kürbisse vor!
    Das Event wird sowohl Features der letzten Jahre als auch neue Inhalte enthalten. Neuerungen und Veränderungen sind blau markiert.
    Das Halloween-Event wird direkt mit der entsprechenden Wartung aktiviert.





    DATEN ZUM EVENT
    Beginn: 19. Oktober
    Abschaltphase: 9. November
    Vollständige Deaktivierung: 16. November
    Voraussetzung: Stufe 19



    HALLOWEEN 2016: ÄNDERUNGEN

    • Neuer Golemtyp und leichte Änderungen der Mechaniken
    • Erschöpfte "Friedhof der Kürbisse" können wiederbelebt werden
    • Friedhof der Kürbisse produziert ~33% schneller
    • Entdecker finden Kürbisse in Schatzsuchen
    • Abenteuer enthalten Kürbis-Auffüller statt Kürbisse
    • Neue Erfolge für das Halloween-Event 2016
    • Kürbis-Sammelgegenstände ergeben je einen Kürbis
    • Neue Event-Questkette "Die Vergessenen"
    • Neues Gebäude "Verbesserte Wildpirscherhütte"
    • Neuer Dekorationsgegenstand "Friedhof der Kürbisse"
    • Diverse neue Gegenstände beim Kaufmann, siehe unten



    Weitere Informationen:

    Über schaurig schönes (oder natürlich auch weniger schönes) Feedback freuen wir uns > hier <

    Frohes Gruselwuseln!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 13:50 Uhr)

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  2. #2
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    • Verfügbarkeit: Nur während des Halloween-Events
    • Nutzen: Erwerb von besonderen Gegenständen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie) mit Kürbissen
    • Handel: Kürbisse sind wie normale Rohstoffe handelbar
    • Abschaltung: Event-Rohstoffe und Halloween-Gegenstände sind nur zeitlich begrenzt erhältlich. Mehr Informationen dazu können den Einzelheiten zur Abschaltphase entnommen werden.

    Event-Rohstoffe erhält man durch:
    • Schatzsuchen der Entdecker
    • Abschließen von Erfolgen zum Halloween-Event 2016
    • Sammeln der Kürbis-Sammelgegenstände auf der Heimatinsel (1 Kürbis pro Sammelgegenstand)
    • Belohnungen für das Besiegen von Golems
    • Abschließen von Halloween-Quests
    • Produktion im Friedhof der Kürbisse
    • Handel mit anderen Spielern
    • Geschenke von Freunden
    • Erwerb von Kürbispaketen beim Kaufmann
    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 13:51 Uhr)

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  3. #3
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    Es gibt nun 4 Golemtypen, die besiegt werden müssen.
    • Steingolem (Stufe 1* - 25)
    • Großgolem (Stufe 26 - 35)
    • Uralter Golem (Stufe 36 - 55)
    • Championgolem (Stufe 56+)
    *Die Insel-Mitte muss bereits erforscht/wolkenfrei sein, um den Golem sehen zu können. Ab Spielstufe 1 erscheint ein Golem. Um diesen bekämpfen zu können, ist allerdings mindestens Level 19 nötig!




    Verschiedene Golems und deren Wiederkehr

    Nachdem ein Golem besiegt wurde, erscheint 16 Stunden später der nächste Golem.
    Jeder Golemtyp hat 5 Schwierigkeitsstufen. Derselbe Golem wird stärker bis er zum 5. Mal besiegt wurde.
    Nachdem der 5. (schwierigste) Golem eines Typs besiegt wurde, erscheint der nächste Golem basierend auf der Spielerstufe.
    Wenn du keine höhere Stufe erreicht hast, werden weitere Golems der 5. Stufe des vorherigen Typs erscheinen.


    Beispiele

    Stufe 55:
    • Besiege 5 Steingolems, um den Großgolem zu beschwören.
    • Besiege 5 Großgolems, um den Uralten Golem zu beschwören.
    • Der 5. Uralte Golem wird solange erscheinen bis Stufe 56 erreicht wurde.
    Stufe 28:
    • Besiege 5 Steingolems, um den Großgolem zu beschwören.
    • Besiege 5 Großgolems.
    • Der 5. Großgolem wird solange erscheinen bis Stufe 36 erreicht wurde.


    Um Golems zu besiegen, müssen spezielle Förderungen im Proviantlager hergestellt werden.

    Name: Gereinigtes Wasser
    Golemtyp: Steingolem
    Benötigte Rohstoffe: 20 Wasser, 20 Kupfererz


    Name: Angereichertes Wasser
    Golemtyp: Großgolem
    Benötigte Rohstoffe: 40 Wasser, 20 Eisenerz


    Name: Weihwasser
    Golemtyp: Uralter Golem
    Benötigte Rohstoffe: 60 Wasser, 20 Titanerz


    Name: Funkelndes Wasser
    Golemtyp: Championgolem
    Benötigte Rohstoffe: 100 Wasser, 20 Platinerz



    Das Besiegen von Golems wurde ein wenig geändert. Freunde können immer noch beim Besiegen helfen, aber du kannst den Kampf gegen den Golem mit einer neuen Schaltfläche im Golemfenster selbst abschließen.

    Wichtig: Es können mehr Förderungen auf einen Golem angewendet werden als notwendig.
    Beispiel: Wenn nur noch eine Förderung benötigt wird, kannst du und deine Freunde dennoch mehr Förderungen ohne weiteren Effekt anwenden.

    Besiege den Golem!
    Wenn die Lebenspunkte des Golem auf 0 fallen, stirbt er nicht sofort. Dadurch wird die Schaltfläche aktiviert, welche es dem Spieler (Inselbesitzer) ermöglicht, den Golem zu besiegen. Diese Schaltfläche kann nicht von Freunden benutzt werden.

    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 13:51 Uhr)

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  4. #4
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    Name: Fürst Dracul
    Beschreibung: Dieser neue General erholt sich doppelt so schnell von Niederlagen und reist doppelt so schnell zu Abenteuern. Er greift im Kampf mit Erstschlag und Flächenschaden an.
    Kosten: 2.450 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)


    Name: Gewissenhafter Geologe
    Beschreibung: Er findet ein zweites Vorkommen, sofern möglich.
    Kosten: 375 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)


    Name: Sensenmann General
    Beschreibung: Der Spezialist hat dieselben Werte wie der Kampfgestählte General, sieht aber gruseliger aus!
    Kosten: 1.560 Kürbisse
    Limitierung: Neue Limitierung - 1 (Bereits Erworbene zählen nicht)
    Geändert von BB_Orowa (07.10.16 um 22:26 Uhr)

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  5. #5
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    VERBESSERTE WILDPIRSCHERHÜTTE

    Beschreibung: Produziert Fleisch, ohne ein Vorkommen zu benötigen. Doppelt so schnell wie eine reguläre Wildpirscherhütte.
    Limitierung: 2 pro Spieler
    Kosten: 1.225 Kürbisse
    Handel: Handelbar, aber nicht verschenkbar




    Friedhof der Kürbisse
    Beschreibung: Jeder Friedhof der Kürbisse produziert kontinuierlich Event-Rohstoffe (Kürbisse)
    Limits: 3 pro Spieler und Gebäudeversion = 9 Gebäude (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)

    Änderungen 2016:
    - Können nur mit "Kürbis-Auffüller" aufgefüllt werden. Kann bei Erschöpfung durch Dünger wiederbelebt werden.
    - 33% schnellere Produktion, verglichen mit letztem Jahr.

    Kürbis-Auffüller können durch den Abschluss von diversen Abenteuern erhalten werden (das Eventfenster im Spiel bietet weitere Informationen). Sollte ein Friedhof der Kürbisse erschöpft sein, kann dieser mit Dünger vom Kaufmann wiederbelebt werden (Kosten: 75 Kürbisse. Belebt den Friedhof wieder und füllt ihn mit 10 Kürbissen).


    Kleine Version: Kostet 50 Stein und 100 and 100 Nadelholzbretter
    Normale Version: Kostet 150 Marmor und 200 Laubholzbretter
    Edle Version: Kostet 10 Granit and 25 Edelholzbretter





    VERBESSERTER BAUERNHOF

    Beschreibung: Produziert Getreide dreimal so schnell wie ein regulärer Bauernhof
    Limitierung: 3 (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 700 Kürbisse
    Handel: Handelbar, aber nicht verschenkbar



    DIE DORFSCHULE

    Beschreibung: Produziert Siedler
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel: Nicht handelbar



    GETREIDESILO

    Beschreibung: Füllt kontinuierlich Getreidefelder auf
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel: Handelbar



    VERBESSERTES LAGERHAUS

    Beschreibung: Bietet 3 mal so viel Platz wie ein normales Lagerhaus
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 600 Kürbisse
    Handel: Handelbar



    FISCHZUCHT

    Beschreibung: Eine hochmoderne Fischzucht: Produziert frischen Fisch ohne ein Vorkommen zu benötigen
    Limitierung: 3 pro Spieler (Neue Limitierung, bereits Erworbene zählen nicht)
    Kosten: 700 Kürbisse
    Handel: Handelbar


    DEKORATIVER FRIEDHOF DER KÜRBISSE
    Dekoratives Gebäude: Ein Friedhof der Kürbisse für das ganze Jahr!
    Beschreibung: Erschrecke deine Inselbesucher mit dieser besonderen Dekoration
    Kosten: 325 Kürbisse
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Handel: Handelbar, verschenkbar





    MINIATURGOLEM-STATUE


    Dekoratives Gebäude: Ein goldener Golem für deine Heimatinsel
    Beschreibung: Sieht gut aus
    Kosten: 375 Kürbisse
    Limitierung: Keine Einschränkung. Wird nach dem Abriss in das Sternmenü transferiert
    Handel: Handelbar, verschenkbar




    DEKORATIONEN

    Beschreibung: Diese Dekorationen sind schön anzusehen und erhöhen eindeutig den Gruselfaktor eurer Insel
    Limitierung: Keine Einschränkung
    Kosten: Variieren je nach Dekorationsgebäude, Details stehen beim Kaufmann (Halloween-Kategorie)
    Handel: Handelbar
    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 17:01 Uhr)

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  6. #6
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    Während des Halloween-Events könnt ihr verschiedene gruselige Gegenstände erwerben.
    Eure Kürbisse könnt ihr beim Kaufmann in der Halloween-Kategorie eintauschen.

    Name: iGor
    Typ: Förderung
    Kosten: 56 Kürbisse
    Effekt: +200% Rekrutierungsgeschwindigkeit einer Kaserne oder Elitekaserne für 6 Stunden


    Name: Zombiebiss
    Typ: Inselweite Förderung (Tiere)
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: Seid vorsichtig hiermit! Ein einziges Missgeschick könnte Dutzende Eurer Siedler in Zombies verwandeln


    Name: Ouija-Brett
    Typ: Inselweite Förderung (Tiere)
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: Der Legende nach kann man mit diesem Brett mit den Geistern reden und sie zu einem selbst bringen ...


    Name: Eimer mit Süßigkeiten
    Typ: Inselweite Förderung (Produktion)
    Kosten: 125 Kürbisse
    Beschreibung: Inselweit +100% Produktion der Schmelzen (Bronze, Eisen, Stahl, Gold, Titan, Platin) für 24 Stunden


    Name: Der kopflose Reiter
    Typ: Förderung
    Kosten: 45 Kürbisse
    Beschreibung: +300% Produktion eines Stalles oder Elitestalles für 24 Stunden


    Name: Effiziente Fallen
    Typ: Rezept für das Raritätenproviantlager
    Kosten: 560 Kürbisse
    Beschreibung: Bereichseffekt, +200% Produktion auf Jäger, Wildpirscherhütte und Verbesserte Wildpirscherhütte für 12 Stunden in einem 2-Felder-Radius


    Name: Dünger I-III (3 einzelne Gegenstände)
    Typ: Förderung + Auffüller
    Kosten: 75 Kürbisse
    Beschreibung: Belebt einen ausgelaugten Friedhof der Kürbisse (alle Versionen) wieder und befüllt diesen mit 10 Kürbissen


    Name: Nash Williams
    Typ: Förderung
    Kosten: 48 Kürbisse
    Effekt: Beschleunigt die Rekrutierungszeit von Kasernen x4 für 2 Stunden


    Name: Mörtel (200)
    Typ: Rohstoff
    Kosten: 170 Kürbisse
    Effekt: Wird für den Ausbau auf Stufe 6 für einige Gebäude benötigt


    Name: Universalsamen (250)
    Typ: Auffüller
    Kosten: 90 Kürbisse
    Effekt: Fügt 250 Einheiten einem Vorkommen hinzu (außer Edelsteingruben)


    Name: Saures
    Wo: Kann im Proviantlager produziert und auf einer Freundesinsel angewendet werden
    Kosten: 50 Papier und 50 Fische
    Effekt: Solange "Saures" aktiv ist, kann das betroffene Gebäude nicht gefördert werden


    Name: Süßes
    Wo: Kann im Proviantlager produziert werden
    Kosten: 200 Wasser und 50 Nadelholz
    Effekt: Entfernt den "Saures"-Effekt von einem Gebäude. Fördert die Produktion des Gebäudes (400% für 2 Stunden)


    Name: Schrei der Todesfee
    Wo: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden
    Kosten: 10 Vogelscheuchen, 5 Banner and 1 Leder
    Effekt: Erhöht die Produktion des "Friedhof der Kürbisse" auf 300% für 6 Stunden


    Name: Heulen des Werwolfs
    Wo: Kann mit Sammelgegenständen im Rathaus produziert werden
    Kosten: 20 Fässer, 10 Getreidesäcke und 2 Leder
    Effekt: Erhöht die Produktion des Friedhofs der Kürbisse auf 400% für 6 Stunden


    Name: Zombie
    Typ: Förderung
    Kosten: 96 Kürbisse
    Effekt: Erhöht die Produktion eines Arbeitsgebäudes auf 400% für 12 Stunden


    Name: Mr. Myers
    Typ: Förderung
    Kosten: 24 Kürbisse
    Effekt: Beschleunigt die Rekrutierungszeit der Kasernen 1 Stunde lang auf 400%


    Name: Frank von Stein
    Typ: Auffüller
    Kosten: 90 Kürbisse
    Effekt: Füllt ein Marmorvorkommen um 1000 Einheiten auf


    Name: Sandmännchens Schlafsand
    Typ: Inselweite Förderung (optisch)
    Kosten: 50 Kürbisse
    Effekt: Hüllt die Heimatinsel 7 Tage lang in Dunkelheit


    Name: Halloween-Überraschungsbox
    Typ: Überraschungsbox
    Kosten: 195 Edelsteine
    Beschreibung: Beinhaltet eines von 12 zufälligen Abenteuern, mit dem Kürbisse als Belohnung erhalten werden können
    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 14:10 Uhr)

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  7. #7
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    • HALLOWEEN 2016 ERFOLGE
      Es gibt diverse neue Erfolge, und andere wurden angepasst (verglichen mit 2015).
    • KÜRBIS-SAMMELGEGENSTÄNDE
      Kürbisse-Sammelgegenstände erscheinenauf der Insel. Diese ergeben jeweils 1 Kürbis.
    • GEISTER
      Alle Tiere verschwinden von der Insel, aber wo sind die Zombies? Die Zombieplage wurde bereits letztes Jahr besiegt. Statt Zombies werden nun Geister auf deiner Insel herumspuken! Vielleicht sind es die Gespenster der Zombies, aber wer weiß...


    GRAFIKEN UND MUSIK
    • Informationsfenster & Widget
      Das Informationsfenster zeigt die Restzeit des Events an. Das Info-Widget ist auf der linken Seite zu finden.



    • Gruselige Hindergrundmusik
      Während des Events wird die Hintergrundmusik ausgetauscht.
    • Anpassung diverser Grafiken
      Diverse Grafiken werden angepasst, wie das Logo und der Ladebildschirm.
    Geändert von BB_Orowa (10.10.16 um 11:04 Uhr)

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  8. #8
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    Halloween 2016: Abschaltung & Deaktivierung



    Das Halloween-Event wird in 2 Schritten deaktiviert. Die Abschaltphase und die Deaktivierung werden mit der jeweiligen Wartung aktiv.
    Der folgende Text bietet eine detaillierte Übersicht über diese Vorgänge.


    • Was bedeutet "Abschaltphase"?
      Die meisten Features des Events werden deaktiviert, aber die Halloween-Kategorie beim Kaufmann wird noch eine Woche länger bis zur finalen Deaktivierung verfügbar sein. Kürbisse können folglich noch 7 Tage lang gegen Event-Gegenstände eingetauscht werden.
    • Kann man während Abschaltphase 1 immer noch Kürbisse sammeln?
      Kürbisse, die bereits vor der Wartung auf der Insel erschienen sind, können immer noch eingesammelt werden. Sobald in Abschaltphase 1 Sammelgegenstände erneuert werden, erscheinen keinerlei Kürbisse mehr auf der Insel. Entdecker, die vor der Abschaltphase ausgesendet werden und vor der Deaktivierung zurückkehren, bringen noch Kürbisse mit.
    • Was passiert mit Halloween-Quests, die nicht beendet wurden?
      Die Questketten zum Event werden automatisch beendet.
    • Wann werden Kürbisse nicht mehr Teil der Halloween-Abenteuerbelohnungen sein?
      Hängt das vom Beginn oder dem Ende des Abenteuers ab?

      Ihr erhaltet keine Kürbisse mehr für Abenteuer, die nach der Abschaltphase gestartet oder beendet werden.
    • Ist es noch möglich, Event-Gegenstände herzustellen?
      Die Herstellung von Event-Förderungen (z.B. "Schrei der Todesfee" oder Weihwasser) sind an das Event gebunden. Folglich könnt ihr in der Abschaltphase diese Gegenstände nicht mehr herstellen. Produktionen von Event-Gegenständen, die vor der Abschaltphase gestartet wurden, werden hingegen noch fertiggestellt. Bereits fertiggestellte Gegenstände können in der Abschaltphase noch abgeholt werden.
    • Ist es möglich, Gegenstände wie den "Schrei der Todesfee" in der Abschaltphase noch einzusetzen?
      Ja, ihr könnt solche Förderungen dann noch nutzen. Allerdings ist dies nur noch bis zur finalen Deaktivierung möglich. Mit der Deaktivierung werden diese Event-Effekte beendet.




    • Was passiert während der Deaktivierung?
      Alle übrigen Halloween-Elemente werden mit der Deaktivierung entfernt.
      Event-Rohstoffe werden voraussichtlich mit der Deaktivierung / dem Spiel-Update umgetauscht.
    • Was passiert mit den letzten Kürbisfeldern und Auffüllern?
      Die Kürbisse von allen Kürbisfeldern (auch im Sternmenü) werden, zusammen mit allen Auffüllern, in Münzen umgetauscht.
    • Was passiert mit den Golem-Förderungen im Sternmenü?
      Ihr könnt euch die Rohstoffe für die Produktion von Förderungen selbst erstatten. Wendet dafür einfach die Förderungen auf euer Rathaus an.
    • Wieviele Münzen erhalte ich pro Kürbis?
      Für jeden Kürbis (Friedhof, Lager, Auffüller, Nachricht usw.) erhaltet ihr 0,5 Münzen.
    • Können Süßes und Saures nach dem Start der Abschaltphase noch benutzt werden?
      Nach dem Start der Abschaltphase können diese Förderungen noch benutzt werden,
      aber es ist nicht mehr möglich weitere zu produzieren.
    Geändert von BB_Kumakun (09.11.16 um 16:18 Uhr) Grund: Münzen - Kürbis Umwandlungsrate hinzugefügt

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  9. #9
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    Update

    Folgender Punkt wurde hinzugefügt:

    Wieviele Münzen erhalte ich pro Kürbis?
    Für jeden Kürbis (Friedhof, Lager, Auffüller, Nachricht usw.) erhaltet ihr 0,5 Münzen.


    Folgender Punkt wurde angepasst:
    Golem-Förderungen können nach der Deaktivierung auf euer Rathaus angewandt werden.

    Was passiert mit den Golem-Förderungen im Sternmenü?
    Ihr könnt euch die Rohstoffe für die Produktion von Förderungen selbst erstatten. Wendet dafür einfach die Förderungen auf euer Rathaus an.

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